Geld von Just Fab über Paypal abgebucht obwohl keine Bestellung

viiiviiien
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

 

gestern um 17.30 Uhr erhalte ich die Nachricht, dass ein Betrag über 39,99 Euro für die Mode Seite Just Fab abgebucht wurde über Paypal. Da ich allerdings nichts bestellt habe, macht dies keinen Sinn und ich frage mich woher die Authorität genommen wird so einen Betrag einfach einzusacken, obwohl ich keine Bestellung aufgegeben habe. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ich habe mich mit einer E-mail an Just Fab bereits gewandt, es kam aber noch nichts zurück. Deshalb dachte ich ich schreibe einmal in dieses Forum rein, um vielleicht hier Tipps und Erfahrungen zu hören. Vielen Dank!

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

Malena5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn inzwischen 113 Menschen dieses Problem hatten, kann Fabletics das nicht sauber kommuniziert haben! Bei mir war es auch so. Ich habe im März 2 Legging gekauft und ohne es zu ahnen (und ich arbeite in der Verwaltung, also ständig mit Verträgen u.ä.) und irgendwelche Vertragsbestätigungen zu erhalten, soll ich VIP-Kunde geworden sein. Erst in diesem Monat, also im Oktober, wurde ich von Paypal informiert, dass ich einen Just Fab autorisiert hätte, von meinem Konto 49,95 abzubuchen. Dadurch wurde ich darauf aufmerksam und habe erstmal und erstmals diese Webseite direkt aufgerufen und das ganze Ausmaß durch einige Recherchen für mich aufklären können. Jetzt haben sie aber schon von April bis Oktober abgebucht und ich habe 349,65 € Credits. Leider versuche ich nun seit Tagen diese "abzukaufen" bzw. in Ware umzutauschen, was leider auch nicht funktioniert. Ständig wird mir angezeigt, mein Warenkorb sei abgelaufen und ich solle es noch einmal versuchen. Einloggen konnte ich mich nur, weil ich sehr oft die gleichen Zugangsdaten verwende, also war es nicht schwer. Selbst wenn man beim Bestellprozess eine E-Mailadresse und ein Passwort angegeben hat, berechtigt das aber noch nicht, von meinem Konto monatlich Geld abzubuchen und ja vielleicht hat man die AGB nicht gelesen aber man bekommt bei Verträgen eigentlich immer eine Bestätigung per E-Mail (sogar wenn man eine Bestellung für Tiernahrung aufgibt) wo der gesamte bestellte Umfang samt Preis zusammengefasst wird. Von Fabletics habe ich nichts bekommen. Ich habe meine ganzen E-Mails seit diesem Zeitpunkt gecheckt, nur Werbung, nichts von einer Abo-Bestätigung. ich finde es sehr betrügerisch was da mit den Verbrauchern gemacht wird. Und ich finde nicht, dass wenn 113 Personen das gleiche Problem haben, dass man es dann als "Fall gelöst" bezeichnen kann. 

Login to Me Too

MirWurscht67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

wollte euch nochmal Rückmeldung geben. Nach wochenlanger rum telefonieren und hartnäckig bleiben, wurde ich tatsächlich an höhere Stelle weiter geleitet. das Geld wurde mir zurück erstattet und das Abo habe ich dann telefonisch gekündigt (unbedingt Bestätigung der Kündigung zuschicken lassen!) .Es ist eindeutig Betrug, man hat im Internet überhaupt keine Chance das Abo zu kündigen, geht nicht. Auch wenn immer wieder gesagt wird von JustFab dass man das auf Ihrer Seite machen kann, da wo man die Bestellungen eingibt. Bleibt hartnäckig, lasst euch nicht abwimmeln, nervt telefonisch bis zum umfallen, wenn es sein muss täglich. Zur Not sagt eurer Kind hat drauf geklickt, hat bei mir auch funktioniert. Es ist Abzocke, man schließt ohne es zu wissen ein Abo ab. Verstehe nicht das Paypal mit sowas zusammen arbeitet! 😞

Login to Me Too

MirWurscht67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und an die Moderatoren hier geht auf die Seite, bestellt eine Kleinigkeit und ihr werdet sehen das ihr kein Abo anklicken werdet und das es nicht ersichtlich ist wo das Abo herkommt. Es würden sich doch nicht so viele Leute beschweren wenn es eindeutig und offensichtlich wäre!

Login to Me Too

wrobs33
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Weil PayPal das Geld von Just Fab dafür kassiert und es ist denen völlig egal auf welchen Wege es von den Kunden abgezockt wird. Das Geld stinkt nicht.
Login to Me Too

Jessi35
Mitglied
Mitglied
Mir geht es wie allen hier. Ich habe ein paar Sportklamotten bestellt und wurde erst im Monat danach darauf aufmerksam offenbar ein Abo bei Just Fab zu haben, als Paypal eine Überweisung dort hin tätigte. Auch mein Versuch die immer wieder erwähnte tolle Sicherheit, die PayPal angeblich bietet in Form des Käuferschutzes zu nutzen wurde seitens Paypal abgelehnt. Paypal fungiert hier als meine Bank und ich sehe nicht ein, dass ich durch die Nutzung von Paypal einen Nachteil gegenüber meiner "Hausbank" haben sollte, was das 8 wöchige Recht einer Rückbuchung einer Lastschrift angeht, habe. Ich habe nun den Betrag den Fabletics unrechtmäßig abgebucht hat von meiner Hausbank stornieren lassen, sämtliche Geschäfte, welche ich über Paypal gemacht habe nun auf meine Hausbank umgestellt, das Paypalkonto werde ich kündigen und all meinen Bekannten von diesem Sicherheitsrisiko bei Paypal berichten
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.