Geld von Just Fab über Paypal abgebucht obwohl keine Bestellung

viiiviiien
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

 

gestern um 17.30 Uhr erhalte ich die Nachricht, dass ein Betrag über 39,99 Euro für die Mode Seite Just Fab abgebucht wurde über Paypal. Da ich allerdings nichts bestellt habe, macht dies keinen Sinn und ich frage mich woher die Authorität genommen wird so einen Betrag einfach einzusacken, obwohl ich keine Bestellung aufgegeben habe. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ich habe mich mit einer E-mail an Just Fab bereits gewandt, es kam aber noch nichts zurück. Deshalb dachte ich ich schreibe einmal in dieses Forum rein, um vielleicht hier Tipps und Erfahrungen zu hören. Vielen Dank!

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

MirWurscht67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

hatte dassselbe in grün 🙂 meine Tochter hat ausversthen dieses VIP Dingens angeklickt.

Ich habe mich darauf hin telefonisch beschwert und mir wurde zugesagt daß ich das Geld zurück erstattet bekomme und ich aber dann das Abo bei Ihnen kündigen muss.

 

LG

Login to Me Too

Helen_14
Mitglied
Mitglied
Hallo, haben sie inzwischen das Geld zurück bekommen?
Login to Me Too

wrobs33
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen! Lieber Herr Fritz, natürlich ist Faboulos ein Betrüger-Unternehmen und kein normaler Verkäufer. Kein normaler Verkäufer wird seine Internetseite so gestalten, dass man beim Kauf einer Ware von 10€ automatisch einem Abo zum Preis von 39,95€ monatlich zustimmt. Das Geld kriegt man nicht zurückerstattet, sondern man ist gezwungen für den Betrag etwas zu kaufen. Beste Grüße Robert
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo wrobs33,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Wie oben schon erläutert passiert im gesamten Bestellprozess nichts ohne deine Zustimmung. Dass es sich um ein Abo handelt, ist klar dargestellt. Auch wenn das vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack ist, so ist an dem Prozess des Abo-Kaufes nichts verwerfliches. Im Gegenteil - sehr viele Dienste und auch Apps gehen derzeit immer mehr in diese Richtung. Daher bitte Augen auf beim Einkauf, es steht alles da. 

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Orlynaria
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie können wir verlangen, dass das Geld an uns zurückgegeben wird? Wenn PayPal weiß, dass nicht alle Käufer zufrieden und glücklich sind, fast 50€ abheben zu müssen, warum nicht bei der Rückgabe des Geldes helfen?
Login to Me Too

Danagdn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Eine nicht von mir autorisierte Bezahlung ist heute abgeschlossen worden für einen Kauf bei Just Fabulous GmbH, in Wert von 39,95€. Es gibt keine Mail von Just Fabulous GmbH mit Bestätigung von meiner Bestellung, aber eine ziemlich komische Mail von PayPal, dass ich angeblich eine Zahlung über 39,95€ an Just Fabulous GmbH gesendet habe, heute den 6.12, um 15:27 Uhr. Tranzaktionsnummer ist 2LK07769U59751106 und Rechnungsnummer ist 4815730490062445. Ich habe keine Bestellung heute bei Just Fabulous GmbH gemacht. Ich hoffe auf eine Erklärung. Danke. MfG Dana Nicoleta Groza
Login to Me Too

Blue01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider nein, denn diese grenz wertigen Abo fallen scheinen auch für PayPal, weltweit eine lohnende Einnahmequelle zu sein. Bei meinem Anruf by PayPal wurde mir mitgeteilt, dass dies mein eigenes Verschulden wäre und es schließlich Kunden gäbe die diese Abos gut fänden. Wir hätten uns die Konditionen zum VIP Status vorher genauer Durchlesen sollen. Auch mein Käuferschutz Antrag wurde abgelehnt. Es muss aber auch gesagt werden, dass nicht zuletzt diese Webshops wie Fabletics durch PayPal Einzugsermächtigungen per Mausklick und ohne große Auflagen zu diesen, leider auch der Verbrauch-Zentrale bekannten, Taten instrumentalisiert werden! Hier hätte ich mir mehr Eigenverantwortung von PayPal gewünscht. 

Meine Frau und Tochter hätten nicht erwartet bei einem Bestellvorgang, mit einem "einfachen Mausklick" auf einen VIP Status zur vermeintlichen Preisreduzierung ein Abo einzugehen. Auch war der Abo-Preis nicht direkt in diesem Zusammenhang genannt worden, sondern befand sich versteckt, mitten im Text. (Screenshots vorhanden) Eine "stille Widerrufs Email" hatten leider beide übersehen. Da wir nicht die einzigen "weinigen" sind denen es so erging, "spekuliert genau hierauf die Gewinn Masche" dieses Webshops vermutlich als Haupteinnahmequelle mit Hilfe von schnell einzurichtenden wie per einfachen Mausklick PayPal Einzugsermächtigungen an das Geld zu kommen. Auch nach Mitteilung an die Fabletics-Hotline dass meine Frau und Tochter die Verpflichtung und Folgen für ein Abo, auf Grund Ihrer Sprachkenntnis übersehen hatten und ich kulanterweise als Kunde um Rückzahlung und Verrechnung der Bestellung "ohne VIP Status" bat, wurde dies "harsch" im russischen Akzent und unfreundlichen Ton durch die Fabletics-Hotline abgelehnt! Letztlich hatte sich dieser Webshop für 2 bestellte Leggings 249€ für ein nicht in Anspruch genommenes Abo von meinem PayPal Kto erschlichen. Auch eine ordnungsgemäß retournierte Retoure im Wert von 96€ wurde durch Fabletics ersteinmal geleugnet und konnte nur schwerlich über den DHL Nachweis und PayPal Käuferschutz zurück gefordert werden. Da PayPal sich gegenüber solchen Webshop-Betreiber die ja letztlich mit ihren Dienstleistungen Gewinne erzielen, unverantwortlich zeigt, werde ich zum Ende diesen Monats mein PayPal Konto kündigen und auf andere Dienstleiter wie Amazon Pay, oder Google Payment uvm. übergehen.

 

Login to Me Too

Mozhgan6310
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Am 08.06.2020 um 15:00Uhr hat Just Fabulous GmbH von meinem Konto 49,95 Euro abgebucht. Ich hatte keine Bestellung. Wie könnte ich mein Geld zurückgeben? Viele Grüße MGk
Login to Me Too

ka58
Beitragsleistender
Beitragsleistender

gestern  erhalte ich die Nachricht, dass ein Betrag über 39,99 Euro für die Mode Seite Just Fab abgebucht wurde über Paypal. Da bin ich auch Schokiert!!!

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde, 

 

@k58: Bitte schaue in der Antwort von André, wie es zu der Abbuchung mit Just Fab kommen konnte. Wenn du diese Zahlungsvereinbarung nicht mehr möchtest, solltest du mit Just Fab in Verbindung treten und das Abonnement kündigen.

 

Danke und viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.