Geld von Just Fab über Paypal abgebucht obwohl keine Bestellung

viiiviiien
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

 

gestern um 17.30 Uhr erhalte ich die Nachricht, dass ein Betrag über 39,99 Euro für die Mode Seite Just Fab abgebucht wurde über Paypal. Da ich allerdings nichts bestellt habe, macht dies keinen Sinn und ich frage mich woher die Authorität genommen wird so einen Betrag einfach einzusacken, obwohl ich keine Bestellung aufgegeben habe. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ich habe mich mit einer E-mail an Just Fab bereits gewandt, es kam aber noch nichts zurück. Deshalb dachte ich ich schreibe einmal in dieses Forum rein, um vielleicht hier Tipps und Erfahrungen zu hören. Vielen Dank!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo viiiviiien,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Just Fab(ulous) ist ein Modeunternehmen, dessen Konzept auf einem monatlichen Abonnement beruht.

 

Damit Just Fab aber überhaupt von deinem PayPal-Konto abbuchen darf, muss es zwischen dir und Just Fab eine Abbuchungsvereinbarung geben, die in deinem PayPal-Konto hinterlegt wird. Die Zahlungen selbst werden von Just Fab veranlasst, auch der Vertrag zum Abonnement besteht zwischen dir und Just Fab. Bei der Einrichtung dieses Abos musst du explizit bestätigen, dass es sich nicht um eine einzelne Zahlung ("jetzt kaufen"), sondern um eine Zahlungsvereinbarung handelt ("zustimmen und weiter"), die genauen Bedingungen sind dort auch noch einmal aufgeführt. Erst wenn du diese bestätigst, hinterlegt Just Fab die Zahlungsvereinbarung für dich.

 

Solltest du das überlesen haben und es nicht in deinem Interesse sein, kannst du die Zahlungsvereinbarung natürlich jederzeit in deinem PayPal-Konto kündigen. Das geht ganz einfach unter:

 

Einstellungen -> Zahlungen -> Zahlungen im Einzugsverfahren.

 

Wenn über diese Vereinbarung aber bereits Zahlungen gelaufen sind, würde ich dich bitten, Just Fab direkt zu kontaktieren und die Erstattung zu erfragen - PayPal kann diese Zahlungen nicht einfach zurückbuchen, da sie ja auf einer gültigen Vereinbarung basieren.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 🙂

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo viiiviiien,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Just Fab(ulous) ist ein Modeunternehmen, dessen Konzept auf einem monatlichen Abonnement beruht.

 

Damit Just Fab aber überhaupt von deinem PayPal-Konto abbuchen darf, muss es zwischen dir und Just Fab eine Abbuchungsvereinbarung geben, die in deinem PayPal-Konto hinterlegt wird. Die Zahlungen selbst werden von Just Fab veranlasst, auch der Vertrag zum Abonnement besteht zwischen dir und Just Fab. Bei der Einrichtung dieses Abos musst du explizit bestätigen, dass es sich nicht um eine einzelne Zahlung ("jetzt kaufen"), sondern um eine Zahlungsvereinbarung handelt ("zustimmen und weiter"), die genauen Bedingungen sind dort auch noch einmal aufgeführt. Erst wenn du diese bestätigst, hinterlegt Just Fab die Zahlungsvereinbarung für dich.

 

Solltest du das überlesen haben und es nicht in deinem Interesse sein, kannst du die Zahlungsvereinbarung natürlich jederzeit in deinem PayPal-Konto kündigen. Das geht ganz einfach unter:

 

Einstellungen -> Zahlungen -> Zahlungen im Einzugsverfahren.

 

Wenn über diese Vereinbarung aber bereits Zahlungen gelaufen sind, würde ich dich bitten, Just Fab direkt zu kontaktieren und die Erstattung zu erfragen - PayPal kann diese Zahlungen nicht einfach zurückbuchen, da sie ja auf einer gültigen Vereinbarung basieren.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 🙂

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Sonja,

hier in der Community können wir nicht in dein PayPal-Konto reinschauen, das kann nur PayPal selbst. Am besten einfach mal da anrufen.

Das mit Just Fabulous GmbH hört dich nach einen Abo an, was du aus versehen wahrscheinlich beantragt hast.
Da bleibt eigentlich nur der direkte Kontakt mit dem Händler. Hier nochmal die Seite mit Kontaktdaten: https://www.justfab.de/hilfe/kontakt

Du kannst auch bei PayPal mal anrufen, aber den Betrag zurück buchen kann PayPal nicht.
tel:0800 723 4500

LG SJ
Login to Me Too

Yamaha750
Neues Community Mitglied
Hallo Mir ist gestern aufgefallen das die Firma Just Fabulous GmbH ein bekannter betrüger seid dem April 2017 jeden Monat einfach von meinem Paypal Konto 39,95€ abbucht. Ich will umgehen mein ganzes Geld zurück. Ich selbst habe das nicht veranlasst.
Login to Me Too

Celina12
Neues Community Mitglied

Habe einmal bei der Firma JustFab bestellt.

Nun buchen sie jeden Monat den gleichen betrag ab, das muss gestoppt werden nur wie mache ich dies?

Login to Me Too

Trampoliner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey,

offensichtlich hast du dich als VIP auf der Seite registriert, so dass dir jeden Monat Geld abgebucht wird. Das Geld ist aber nicht verloren, sondern für das Geld kannst du einkaufen. Wenn du das nicht willst, dann musst du deine Mitgliedschaft dort kündigen oder jeden Monat deine "Mitgliedschaft" pausieren lassen. Dann wird dir nichts für den Monat abgebucht. JustFabVIP.jpeg

Login to Me Too

Anne1999
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte mal bei justfab Schuhe für 10 Euro bestellt, der Betrag ging auch ab, ein Monat später wurden vom PayPal Konto einfach 39.95 Euro abgezogen die ich mir wieder zurück holte weil ich nichts weiter bestellt hatte, habe auch ein paar mal versucht Kontakt mit Paypal aufzunehmen um dies zu klären aber nichts passierte genau wie bei justfab, wie können wir uns einigen?! Liebe Grüße
Login to Me Too

Anke1600
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

ich hatte das Problem mit JustFab auch, reichte das wenn ich bei dem Einzugsverfahren JustFab auf Inaktiv setze oder muss noch etwas anderes gemacht werden damit nicht noch mal Geld eingezogen wird ?

Login to Me Too

bing63
Mitglied
Mitglied

Hallo,

Mir ist gestern aufgefallen das die Firma Just Fabulous GmbH ein bekannter betrüger seid dem juli 2019 jeden Monat einfach von meinem Paypal Konto 39,95€ abbucht. Ich will umgehen mein ganzes Geld zurück. Ich selbst habe das nicht veranlasst.um vielleicht hier Tipps und Erfahrungen zu hören. Vielen Dank!

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Zusammen, 

 

danke für eure Beitrag. 

 

JustFab ist kein Betrüger, sondern ein normaler Verkäufer. Bei einer Bestellung wird zusätzlich eine Zahlungsvereinbarung mit der Firma geschlossen (beim Bestellvorgang ersichtlich). Mit dieser wird dann monatlich ein Betrag abgebucht. Für etwaige Rückabwicklungen und Erstattungen kann man sich nur direkt mit dem Händler in Verbindung setzen. Sofern man die Zahlungsvereinbarung bei sich im PayPal-Konto unter "Einstellungen" - "Zahlungen" auf inaktiv gestellt hat, können diese nicht mehr automatisch abbuchen. Es sollte trotzdem noch eine gesonderte Kündigung beim Händler vorgenommen werden. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.