Fall geschlossen, aber nicht von mir?!

MarciRed
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 01.06.2022 ein Macbook privat mit Käuferschutz gekauft. Da die Ware nicht versendet wurde, somit auch nicht ankam und der Verkäufer sich nun nicht mehr meldet, habe ich einen Fall bei PayPal eröffnet. Auch hier hat sich der Verkäufer nicht gemeldet, weshalb ich den Konflikt an Paypal weitergegeben habe. Nun habe ich ein Tag später eine Mail erhalten, dass ich den Fall geschlossen haben soll. In der Mail steht: "Vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie diesen Fall nicht weiterverfolgen möchten. Wir haben den Fall geschlossen, und Sie müssen nichts weiter unternehmen."

Ich habe den Fall aber nicht aktiv geschlossen, nur an Paypal weitergegeben, damit die entscheiden und ich mein Geld zurückerhalte. 

Ist das normal? Wenn ja, was passiert nun?

 

In Paypal steht jetzt auch nur noch "geschlossen" da und ich sehe nicht mehr die weiteren Schritte wie "auf Antwort vom Verkäufer warten".

Ich weiß jetzt nicht recht was das bedeutet.

 

Bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße

Marcel

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MarciRed,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware bisher nicht erhalten hast und dein Fall ohne deines Wissens geschlossen wurde.

 

Wende dich hierzu bitte unbedingt einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Unsere Kollegen könnten deinen Käuferschutzantrag prüfen und alles Weitere mit dir besprechen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Diskus007
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie ist es ausgegangen? Mir ist genau das gleiche passiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.