Fall eröffnen 20 Monate nach Kauf Artikel defekt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung?

beemaid
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kann ich einen Fall eröffnen 20 Monate nach Kauf da der Artikel defekt ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung der Händler sich aber tot stellt und auf meine Reklamation nicht reagiert?

 

Nach Telefonat sagte der Händler er würde wissen dass das Produkt fehlerhaft war bei Auslieferung der Fehler aber erst ca. 1 - 1,5 Jahre später dem Kunden auffällt. Eine Art Zugeständnis.

Er ersetzt mir die Ware aber nicht obwohl wir noch innerhalb der 2 Jahresfrist sind. Und reagiert auch nicht weiter.

Kann ich irgendwie über Paypal das melden und Käuferschutz beantragen?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo beemaid,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Schade, dass du solche Erfahrungen mit einem Verkäufer machen musstest. 

 

Einen Antrag auf Käuferschutz über PayPal könntest du jedoch nur innerhalb von 180 Tagen nach dem Kauf stellen. Eine Möglichkeit, die Zahlung auch später noch über PayPal zurückzufordern, besteht leider nicht. 

 

In diesem Fall könntest du dich an den Verbraucherschutz wenden oder ggf. den Rechtsweg nutzen.

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo beemaid,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Schade, dass du solche Erfahrungen mit einem Verkäufer machen musstest. 

 

Einen Antrag auf Käuferschutz über PayPal könntest du jedoch nur innerhalb von 180 Tagen nach dem Kauf stellen. Eine Möglichkeit, die Zahlung auch später noch über PayPal zurückzufordern, besteht leider nicht. 

 

In diesem Fall könntest du dich an den Verbraucherschutz wenden oder ggf. den Rechtsweg nutzen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

beemaid
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Info. Dann müssen wir vermutlich den Rechtsweg gehen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.