Eine nicht von mir veranlasste Rückzahlung wurde durchgeführt

ThomasK1988
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Ich zahle das monatliche Abo meiner Zeitung per Dauerauftrag über Paypal.

Gestern wurde meine übliche Zahlung zurückgefordert, was ich selbst aber nicht veranlasst habe. Ich war gestern auch nicht aktiv in Paypal eingelogt.

Ich kann mir dies nicht erklären und würde gerne sicherstellen, dass die nächste Abbuchung seitens des Abos einwandfrei verläuft. Eine Deckung meines Kontos war definitiv gegeben.

 

Ich würde gerne die Details zur Rückzahlung an Paypal zur Klärung senden, leider habe ich weder im Hilfecenter noch per Anruf an die Hotline jemanden erreichen können, da diese Firma offenbar nur ein paar ausgesuchte Problemarten im Support behandelt. Meines scheint nicht dabei zu sein.

Kann ich mich mit meinem Problem auch an eine reale Person wenden??? Würde private Details ungern hier ins Forum posten müssen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung,

Thomas

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @ThomasK1988,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Rückzahlung der Abbuchungsvereinbarung. Gut, dass du dich informierst.

 

In der Regel kann der bei einer Abbuchungsvereinbarung nur der Händler eine Rückerstattung veranlassen bzw. den Betrag zurückbuchen. Etwaiges lässt sich normalerweise nicht von dir selbst anstoßen. 

 

Also können wir eigentlich ausschließen, dass der Vorgang von deinem Account gestartet wurde. Eventuell gab es bei der Schnittstelle des Händlers irgendwelche Schwierigkeiten, da können wir nur mutmaßen.    

 

In deinem Fall würde ich in erster Instanz den Händler, beispielsweise per Mail, kontaktieren, um zu erfragen, ob er eine erneute Abbuchung bzw. einen erneuten Einzug veranlassen kann, sofern nicht geschehen!

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir eine schöne Woche! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @ThomasK1988,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Rückzahlung der Abbuchungsvereinbarung. Gut, dass du dich informierst.

 

In der Regel kann der bei einer Abbuchungsvereinbarung nur der Händler eine Rückerstattung veranlassen bzw. den Betrag zurückbuchen. Etwaiges lässt sich normalerweise nicht von dir selbst anstoßen. 

 

Also können wir eigentlich ausschließen, dass der Vorgang von deinem Account gestartet wurde. Eventuell gab es bei der Schnittstelle des Händlers irgendwelche Schwierigkeiten, da können wir nur mutmaßen.    

 

In deinem Fall würde ich in erster Instanz den Händler, beispielsweise per Mail, kontaktieren, um zu erfragen, ob er eine erneute Abbuchung bzw. einen erneuten Einzug veranlassen kann, sofern nicht geschehen!

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir eine schöne Woche! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

ThomasK1988
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für die Info! Hat sich erledigt, es war noch eine alte Kreditkarte hinterlegt, die bereits vor einem Jahr gesperrt wurde.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.