Doppelte Buchung

Melanie147
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geehrte Conmunity, Ich habe erst seid kurzem PayPal und kenne mich deswegen nicht gut aus. Nun habe ich volgendes Problem , jch habe etwas in Ibgernet bestellt und habe dann über das online Banking meine Bank den Zahlungsauftrag erhalten und diesen dann direkt an PayPal überwiesen. Als ich am nächsten Morgen auf meinen online Bankaccount geschaut habe, wurde der selbe Betrag erneut abgebucht, sodass ich diesen nun 2x an PayPal bezahlt habe. Ich weiß jetzt nicht was uch machen soll und ob ich mein Geld zurück bekomme oder an wen ich mich genau wenden muss oder ob das Automatisch zurückerstattet wird. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus.
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Schau doch mal auf Dein Paypal Konto.

Wenn ich Deine Schilderung richtig verstanden habe, sollte Dein Paypal Konto jetzt ein Guthaben in genau der Höhe einer dieser Zahlung aufweisen.

Dieses Guthaben kannst Du Dir dann in Paypal einfach zurück auf Dein BankKonto überweisen oder natürlich für spätere Zahlungen auch dort liegen lassen ...

Login to Me Too

Melanie147
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei meinem PayPal Konto habe ich schon geschaut, der Betrag wurde mir nicht gut geschrieben.
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ist folgendes so korrekt:

Du hast eine Paypal Aktivität mit dem betreffenden Betrag.

Auf Deinem Bankkonto hast Du zwei Abbuchungen mit diesem Betrag (einmal Einzug, einmal manuelle Überweisung).

Dein Paypal Konto zeigt unter Guthaben eine Null an.

 

Wenn das genau so ist, dann wäre das natürlich nicht korrekt.

Es ist aber durchaus möglich, dass die Wertstellung von einer der beiden Zahlungen noch nicht auf dem Paypal Konto erfolgt ist.

Warte bitte noch bis morgen (Freitag) Nachmittag ab, ob sich das Paypal Guthaben noch ändert.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst Du das telefonisch (oder im Chat) mit Paypal klären. Konkrete Auskunft zu Deinem persönlichen Konto gibt Paypal nicht in diesem öffentlichen Bereich ...

 

Und wenn sich das aufgeklärt hat, wäre eine kurze Info hier nett.

Login to Me Too

Melanie147
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mich per Email dann an PayPal gewendet und das hat sich dann auch alles sehr schnell geklärt und nun überweisen sie mir den Betrag wieder auf mein Bankkonto, was jedoch etwas dauern kann. Der Grubd warum es nicht auf meinem PayPal Konto gelandet ist, dass ich den Betrag an ein Lastschriftkonro von Paypal überwiesen habe. Danke für die Hilfe.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.