Doppelte Buchung

Jakas
Neues Community Mitglied
Guten Tag, Ich habe per PayPal Freunde Geld an eine entsprechende Person gesendet. Diesen Betrag ließ ich von meinem Bankkonto abbuchen,nicht vom PayPal Guthaben. Ich habe diesen Betrag aus persönlichen Gründen über mein Bankkonto zurückbuchen lassen.Der Betrag war recht schnell auf meinem Konto. Nun hat mir PayPal aber erneut diesen Betrag von meinem PayPal Guthaben abgebucht. Wie kann das sein? PayPal hat sich hier Betrag x in die Tasche gesteckt.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Jakas,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu einer Rückbuchung kam.

 

Wenn du eine Zahlung über PayPal veranlasst, gehen wir für dich in Vorkasse und senden dem Empfänger das Geld sofort. Anschließend wird der Betrag bei deiner Bank abgebucht. Bei einer Lastschriftrückbuchung entziehst du demnach nicht dem Verkäufer das Geld, sondern PayPal. Dadurch wird der offene Betrag plus Rückbuchungsgebühren dann vom PayPal-Guthaben abgezogen, wodurch dieses ggf. auch ins Minus rutschen kann.

 

Da du die Transaktion per "Freunde und Familie" abgeschlossen hast, kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht greifen und eine Stornierung deiner Zahlung wäre nur durch den Empfänger selbst möglich. 
 
Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.