Bezahlung an falsche Emailadresse! Was kann ich tun?

LilianeM
Neues Community Mitglied

Kann ich das Geld gleich zurück buchen lassen?

Login to Me Too
106 ANTWORTEN 106

ledererstrumpf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe aus versehen eine Zahlung an eine falsche email Adresse geschickt. Ich habe die falsche Endung verwendet de anstelle net.

Wie komme ich wieder an das angewiesene Geld wenn sich der "Eigentümer" der Mail Adresse nicht meldet?

 

Lederer Gerhard

Login to Me Too

Viv499
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe 30€ an eine falsche Email Adresse geschickt. Steht dabei dass die Zahlung abgeschlossen ist. Also gibt es den Empfänger, richtig? Der Kundenservice nimmt momentan nicht ab. Kann ich irgendwie mein Geld zurückholen oder nur dadurch, dass ich den Empfänger kontaktiere? Handelt sich über PP Freunde. Danke, Lg
Login to Me Too

LeckeArsch
Neues Community Mitglied
Ich habe ausversehen eine falsche E-Mail beim Empfänger eingegeben. Wie bekomme ich mein Geld zurück!?
Login to Me Too

germey
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich hatte am 18.02.2018 an eine Person, bei der ich in Ebay Kleinanzeigen Geld geschickt.

Als sie mich darauf aufmerksam machte, das bei ihr nichts angekommen ist, habe ich storniert und es nochmal probiert.

Dabei ist mir der gleiche Fehler unterlaufen,.. .ich hatte eine Zahl in der E-Mail Adresse vergessen.

Wieder storniert und auf den Fehler aufmerksam geworden.

Ich dachte, mit dem stornieren hat sich Alles erledigt und habe ein drittes Mal, diesmal aber an die richtige Adresse geschickt.

Alles ist soweit gut gelaufen, aber jetzt liegen zweimal 40€ bei Paypal in den offenen Aufträgen.

Wie komme ich wieder an mein Geld?

Vielen Dank für etwaige Hilfe !

 

 

Login to Me Too

Kristp
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Habe am Sonntag Zahlungen an einen Empfänger getätigt... da dieser mir zuerst die falsche e-Mail gab hab ich die Zahlung 2 mal hintereinander die gleiche Zahlung mit der gleichen Summe getätigt, diese aber innerhalb weniger Minuten storniert und dann letztendlich beim 3. mal das Geld an die richtige Adresse gesendet ... Nun wurde 3 mal die gleiche Summe von meinem Bankkonto abgebucht ... Ich wollte fragen wann ich das Geld wieder gutgeschrieben bekomme...? Danke schonmal im Vorraus
Login to Me Too

Jayvez
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, könnte 3-4 Bankarbeitstage dauern. LG
Login to Me Too

elninyo1990
Neues Community Mitglied
Habe am 5.3 an eine versehentlich falsche- nicht existierende emailadresse als Empfänger - geld überwiesen, welche daraufhin storniert wurde. nun sind 9 tage um und die rückabwicklung steht immer noch als "offen"? hat jemand erfahrung wie lange das dauert? danke und gruß elninyo
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,


willkommen in unserer Community.


@alle: Generell ist es so: Wenn du eine Zahlung einleitest, kann sie nur solange storniert werden, solang sie noch offen ist. Es kommt auch immer darauf an, ob es die falsche PayPal-Adresse bei uns im System gibt. Falls ja, kann dir der Empfänger den Betrag ganz einfach erstatten. Falls sie nicht existiert, wird dir der Betrag innerhalb von 10 Tagen zurückgebucht.


@LilianeM: Du solltest eine Zahlung niemals zurückbuchen, da du den Betrag nicht dem Empfänger entziehst, sondern uns und damit deinem eigenen PayPal-Konto.


@elninyo1990 und Henni123: Hier kommt noch hinzu, dass eine Rückerstattung einer Lastschriftzahlung bis zu 8 Bankarbeitstage dauern kann. Das hängt mit bankinternen Prozessen zusammen und kann leider nicht verkürzt werden.


Viele Grüße
Susann

Login to Me Too

Henni123
Neues Community Mitglied
Ich habe jemanden Geld überwiesen und hab aber die E-Mail Adresse falsch abgetippt und das Geld war weg dann hab ich die Zahlung storniert das is jetzt 9 Tage her und das Geld is immer noch nicht auf meinem Konto woran liegt das?
Login to Me Too

STINKI5010
Neues Community Mitglied

Habe auf Grund eines Tippfehlers am 15.3.2018 einen Geldbetrag innerhalb von ein paar Minuten stoniert.

Wie lange dauert es bis ich das Geld auf meinem Paypal Konto als Guthaben ersehen kann ?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.