Bezahlung an falsche Emailadresse! Was kann ich tun?

LilianeM
Neues Community Mitglied

Kann ich das Geld gleich zurück buchen lassen?

Login to Me Too
106 ANTWORTEN 106

Harfi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

Ich habe einen Schreibfehler in der E-Mail Adresse des Empfängers gemacht.

Diese eingegebene Email gibt es gar nicht und die Überweisung steht jetzt als offen bei mir drin.

Kann ich das jetzt stornieren oder geht das irgendwann automatisch weg?

Login to Me Too

frederika
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Leute

 

Ich habe gestern versehentlich Geld an eine falsche Emailadresse gesendet. Die "falsche"Person habe ich bereits kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Was kann ich machen, falls diese Person nicht reagiert?

Habe ich eine Chance das Geld zurück zu bekommen?

 

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

 

Liebe Grüsse

Frederika

Login to Me Too

Sabineb7
Neues Community Mitglied

Guten Tag , 

am 19.12.17 habe ich Geld an einen Freund gesendet. Leider habe ich die E-Mail Adresse verkehrt geschrieben...seigi==web.de an Matthias....

das war verkehrt . Wie bekomme ich die 15 e zurück?

Mit freundlichen Grüßen 

Sabine Buss

Login to Me Too

Wolfi26
Neues Community Mitglied

Geehrte Community...
Ich habe mal eine Frage an euch. Über Ebay-Kleinanzeigen wollte ich ein Mainboard von einer Privatperson kaufen, dieser gab mir "seine" Email-Adresse zur Bezahlung. Dieser wollte jedoch das ich es unter "Freunde & Verwandte" schicke. Das habe ich getan, als ich sagte das ich das Geld überwiesen habe sagte er plötzlich das sei die falsche Adresse.. Es fehlte ein Buchstabe. Dennoch keine Nachricht das es kein Konto mit dieser Email-Adresse gäbe... Habe auch gleich Kontakt aufgenommen und um Rückzahlung gebeten.. Es stellte sich raus das diese Email gar nicht vergeben ist!?
Meine Frage.. Was kann ich jetzt tun? Welche Möglichkeiten habe ich?

Noch steht die Zahlung auf "offen", was bedeutet dies explizit?

Danke im voraus...

Login to Me Too

JaniTobi
Neues Community Mitglied

Ich habe gerade Geld an eine Freundin überwiesen, aber ich habe mich in der Empfängeradresse vertippt, das müsste auffallen, weil ich denke, diese Domain (.ne statt .net) gibt es nicht. Aber was mache ich, wenn es doch irgendwo anders gelandet ist statt bei meiner Freundin? Bekomme ich eine automatische Mitteilung, falls es nicht überwiesen wurde? Gibt es eine Plausibilitätsprüfung der Adressen? Hilfe!!!

Login to Me Too

gawei
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe gestern über Friends einen Betrag geschickt und habe statt googlemail gmail eingegeben. Jetzt ist die Zahlung noch offen, aber schon von meinem Konto verschwunden. Was kann ich tun?
Login to Me Too

philblond
Neues Community Mitglied

Ich habe eine Zahlung an eine falsche Email geleistet. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Danke vorab

 

Login to Me Too

karnad
Neues Community Mitglied

Hallo ihr Lieben...

Ich habe beim Geld senden an Freunde die email Adresse falsch geschrieben. Das Geld war noch nicht abgerufen von der falschen Person, so dass ich es stornieren konnte... nun steht es aber immer als offener Betrag in meiner Übersicht und wird nicht für weitere Zahlungen genutzt... Ist das Geld nun doch nicht zurückgebucht? Oder muss ich noch was machen?

Vielen lieben Dank!

 

Login to Me Too

tanja021
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

am 24.01.18 hatte ich mich in einer e mail Adresse verschrieben, habe dann die Zahlung storniert und neu gemacht.

Von meinem Bankkonto wurden die 15,00 zweimal belastet.  In Paypal steht die Zahlung noch als offen ich kann also nicht über

das Geld verfügen.  Dauert das nur ein paar Tage oder muss ich noch irgendwas machen und die Gutschrift zu veranlassen?

Login to Me Too

Kiimmii
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe Geld an eine email Adresse gesendet. Nun wird mir aber ein falscher Name dazu angezeigt. Es kann doch nicht sein dass zwei mal die gleich Mail Adresse benutzt wird oder ? Wie kann ich das Geld zurück holen oder wie kann ich Kontakt zu der Person aufnehmen ?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.