Betrug

Ebby1610
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Leider ist es mir gestern Abend passiert und ich kaufte etwas für 160€ ab. Ich hab mit der besagten Dame aber ausgemacht dass ich ihr erst die Hälfte überweisen würde. Durch zu viel Hektik etc. ist es aber passiert das ich das Geld mit F&F gesendet hab. Nun ja, Sie sagte mir sie hätte das Geld nicht erhalten und seitdem an kommt keine Antwort mehr. Ich habe sie gemeldet über Kleinanzeigen und heute morgen eine Warnung erhalten. Mit Paypal stand ich schon in Verbindung und man sagte mir man könnte nichts machen. Wie bekomme ich aber denn jetzt mein Geld zurück? Dame hat mich auch über Paypal blockiert und reagiert auf absolut gar nichts mehr. Ich bin einfach ratlos ! Ich danke im Voraus !
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Ebby1610,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Betrugsfall. Schade, dass dir das passiert ist.

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das ungemein belastet. 

 

Im Grunde sind persönliche Zahlungen nicht vom Käuferschutz abgesichert. Hier hat PayPal keinen Spielraum, um das Geld zurückzuholen oder einen Fall zu eröffnen. Ich würde dir dringend raten, außerhalb von PayPal tätig zu werden. Einige in deiner Situation handeln voreilig, was verständlich ist und ziehen die Lastschrift zurück. Davon möchte ich dir abraten. PayPal geht in Vorkasse und zieht das Geld nachträglich bei dir ein. Somit würdest du PayPal das Geld wegnehmen und nicht der Dame.

 

Du könntest die Gegenseite melden

 

Laut AGB ist das Senden und Empfangen von persönlichen Zahlungen für einen geschäftlichen Zweck untersagt. Den Punkt findest du unter 'Verbotene Aktivitäten'.

 

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es zu einer Lösung außerhalb von PayPal kommt.

 

Hab dennoch ein tolles und vor allem entspanntes Wochenende!

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.