Rückzahlung noch nicht auf dem Konto

Marxerification
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

ich habe vergangene Woche am 02. November nach einer Retoure den vollständigen Betrag in Höhe von 332,00 € vom Anbieter zurückerhalten und dies auch in meiner Paypal App so angezeigt bekommen. Mein PayPal Guthaben ist dennoch weiterhin bei 0,00 €. Das heißt ich kann mir den Betrag nicht auszahlen lassen. Auf meinem Konto wurden mir die 332,00 € abgebucht, aber eine Rücküberweisung habe ich ebenfalls noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

 

Danke und liebe Grüße,

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Marxerification,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Es tut uns leid, dass es Verwirrungen bei deiner Rückzahlung gibt. 

Im Regelfall ist die Zahlungsquelle, von der die Zahlung ursprünglich getätigt wurde, für die Rückzahlung entscheidend. Hast du mit dem Guthaben gezahlt, so sollte dir das Geld im Guthaben gutgeschrieben werden. Wenn du hingegen dein Bankkonto genutzt hast, sollte das Geld direkt zurück auf dein Bankkonto gehen. Dann siehst du das Geld in der Zwischenzeit auch nicht in deinem Guthaben. Es kann bis zu 8 Bankarbeitstage dauern, bis das Geld dich erreicht.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

CSG2995
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe dasselbe Problem und mir wurde eine angebliche Zahlung vor vier Wochen zugesagt. Mittlerweile warte ich noch immer auf das Geld.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo CSG2995,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Wurde der dazugehörige Betrag vorab von deinem Bankkonto oder von deinem Guthaben abgebucht? 

 

Eine Rückerstattung sollte immer auf die Zahlungsquelle zurückgesendet werden, von der auch die ursprüngliche Zahlung kam.

 

Das heißt: Wenn du deine Transaktion vom Guthaben aus getätigt hast, dann sollte der Betrag auch dort wieder gutgeschrieben werden. Solltest du deinen Kauf vom Bankkonto oder der Kreditkarte aus gezahlt haben, dann müsste dorthin auch die Rückzahlung überwiesen werden. 
 
Wenn du als Zahlungsmethode "Bezahlen nach 14 Tagen" ausgewählt hast und eine Rückzahlung vor Ablauf dieser 14 Tage kommt, dann wird der Betrag gar nicht erst bei dir abgebucht.

 

Solltest du deine Rückerstattung weiterhin nicht auffinden können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. 🙂
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Mel1311111
Neues Community Mitglied
Hey wie sieht es mittlerweile aus? Hab dasselbe Problem, allerdings erst seit gestern, soll ich mich direkt erkundigen oder erstmal warten?:) liebe Grüße
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Mel1311111,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Ich habe auf deinen eigenen Post geantwortet. 🙂 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.