Betrug durch falsche Sendungsnummer

nilsmueller
Neues Community Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich zu dem Konflikt PP-D-81320788 mit dem Transaktionscode 5GX34811A53024327 an Sie.

Denn ich habe kein Paket vom Verkäufer erhalten. Die bei PayPal hinterlegte Sendungsnummer ist eine ganz andere als die ich vom Verkäufer erhalten habe.

Nach der Sendeverfolgung von DHL zeigt die von dem Verkäufer bei PayPal hinterlegte Sendungsnummer an, dass das Paket in eine Postfiliale in Köln eingeliefert und dort abgeholt wurde.

Meine Adresse an die das Paket verschickt werden sollte ist bei PayPal hinterlegt.

Das Paket wurde nach Sendeverfolgung vom Verkäufer um 16:21 Uhr eingeliefert und war um 18:15 Uhr in Neuwied.

Auf dem Einlieferungsbeleg den ich vom Verkäufer per Whats App erhalten habe, hat er das Paket um 14:08 Uhr in 92339 Beilngries eingeliefert. Zwischen Neuwied und Beilngries liegen 409KM Fahrtstrecke.

Die Sendungsnummer die ich vom Verkäufer erhalten habe, habe ich zudem bei DHL prüfen lassen und es sind keinerlei Sendeinformationen hinterlegt. Diese sei nicht existent.

Ich hoffe das der PayPal Käuferschutz sich auf meine Seite stellt oder wie Sehen Sie das?

Beste Grüße Nils Müller

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

Oußama
Mitglied
Mitglied

Ich habe dasselbe problem auch bei meiner letzter Transaktion, können Sie mir sagen wie es beendet ist , haben Sie dann am ende dein problem gelöst und dein Geld zurückgeschickt 

 

Login to Me Too

alexweber11
Neues Community Mitglied

Ich habe glück gehabt: der Fall wurde dann zu meinen gunsten geschlossen und ich musste keine ups beweise liefern. der verkäufer ist glaube ich von der bildfläche verschwunden und mein geld wurde mir zurück überwiesen. ich weiß aber, dass es sehr schwierig ist, bei ups eine antwort zu bekommen, wenn es um den beweis geht, dass die sendungsnr nicht zu einem selber gehört

Login to Me Too

burnichok
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe genau das gleiche Problem - der Betrüger hat die UPS-Trackingnummer hinzugefügt. Aus der Tracking-Nummer geht hervor, dass die Lieferung an eine völlig andere Adresse und an eine andere Person ging. Diese Information wird auch vom UPS Kundendienst bestätigt.

Am Ende wurde der Konflikt zu Gunsten des Verkäufers (des Betrügers) entschieden. Ich verstehe nicht, wie Paypal die Sendungsverfolgung überprüft. Es scheint, als ob es ausreicht, die Tracking-Nummer zu haben, um den Konflikt zu lösen.

Login to Me Too

thaihuongsnack1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Aus meine Erfahrung dürfen Sie nicht auf Entscheidung der PayPal warten. Sie müssen selbe aktiv sein und schicken alle Beweise durch Nachrichten im PayPal App. -Widerspruch sofort nach Entscheidung zu Gunsten des Verkäufer. -Lassen UPS per Email bestätigen, das die Sendungsnummer nicht mit ihrer Adresse zu tun hat. - check email von EBay kleine Anzeige, ob eine Warnung Email zu dir geschickt wurde, da fast alle Betrüger hackt in fremden Konto ein und machen da die Anzeige. EBay kleine Anzeige erkennt das und schickte Warnungsemails an jede, die mit diesen Anzeige Kontakt haben. Alle Beweise mit Screenshot in Fotos umwandern und per Nachrichten im PayPal App hochladen. -Niemals aufgeben. Bei meinem Fall habe ich erst nach 4 mal Widerspruch erst lösen können. Viel Glück
Login to Me Too

Berthulf
Mitglied
Mitglied

Ich habe genau dasselbe Problem. Nur dass der Betrüger bei mir per DHL Express versendet hat. Ich habe glücklicherweise den Zustellnachweis von DHL erhalten können, der für die bei Paypal angegebene Sendungsnummer belegt, dass das Paket nicht an mich sondern an einen Kaufland versandt wurde.

Jetzt kommt´s: Paypal entscheidet dennoch zugunsten des Verkäufers, da sie "Trackingsdaten vom Händler erhalten haben, die belegen, dass die Ware geliefert wurde". Natürlich nicht an mich. Das Gegenteil habe ich gegenüber Paypal belegen können.

Trotzdem besitzt man beim folgenden Anruf die Dreistigkeit von einer validen Zustellung zu sprechen. Da konnte ich hundertmal auf den von mir eingereichten Beleg der Lieferung des Paketes mit der angebenen Trackingnummer an Kaufland verweisen. Als Antwort kam stets nur, dass ja die PLZ stimme. Tatsächlich gilt laut den Nutzungsbedingungen bereits die korrekte PLZ als korrekte Empfängeradresse, aber scheinbar sind sich die mit dem Fall befassten Herren und Damen noch nicht bewusst, dass der Gegenbeleg einer Zustellung an eine andere Adresse als die meine vor Gericht mit der Defintion einer Empfängeradresse als reine PLZ salopp gesagt den Boden aufwischt. Mindestens ist diese Passage der Nutzungsbedingungen unwirksam, wenn keine Möglichkeit eines Gegenbeweises (wie hier erfolgt) eingeräumt wird.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.