Abbuchung trotz Stornierung

Adchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ist mittlerweile wahrscheinlich gang und gäbe bei paypal dass man nach einer stornierung erst das Geld zurückbekommt um es im nächsten Moment wieder vom Konto abzubuchen dann rennt man als Kunde hinterher und bekommt es nicht zurück ich finde es unglaublich und da muss endlich was passieren!!! Man streitet sich dann nur noch mit paypal rum weil sie es auf dem Verkäufer schieben obwohl der gar nichts damit zu tun hat weil er ja die Ware storniert hat.... Gib mal bitte ein Feedback wie es bei euch läuft ich habe schon überlegt es einem Anwalt zu übergeben weil was da abgeht ist nicht mehr normal ich bezahle alles regelmäßig und teilweise doppelt und Käuferschutz ist gleich null!!!
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Adchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist mir gerade auch passiert und ich muss jetzt auch das Geld zurückbuchen und die Ware ablehnen obwohl ich ordentlich storniert habe und das Geld auch von paypal zurückbekommen sah ich im nächsten Moment dass es trotzdem wieder abgebucht wurde ich finde es unglaublich bin jetzt bei meiner kreditkarte im Limit nur wegen diesem **bleep**! Das ist ja wirklich eine betrugsmasche normalerweise müsste man es wirklich mal melden ich lasse es gerade mal anwaltlich prüfen!
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Adchen,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich eines Kaufes, respektive einer Rückzahlung, anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Wenn du eine Rückzahlung erhalten würdest, sollte das Geld an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht werden. Solltest du keine Rückzahlung erhalten, könntest du einen Konflikt eröffnen, wobei der Zeitrahmen hier 180 Tage ab dem Zahlungsdatum betragen würde. Du könntest auch gern einmal den Erstattungsstatus in Erfahrung bringen, respektive diesen über die Fachabteilung recherchieren lassen.

 

Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang. Insofern also ein Kaufvertrag storniert wurde, sollte jenes automatisiert, seitens des Händlers, an uns weitergeleitet und automatisch buchhalterisch berücksichtigt werden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.