Paypal Minus trotz Abbuchung???

EinProfil111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

 

Paypal genutzt, hat sich am Ende des Monats leider 8 Std zu früh vor Gehalt abbuchen wollen.

Daraus entstand dann ein Minus auf dem Paypal in Rot. 

 

Das ganze hat sich dann gestern nochmal abgebucht incl der 2-3€ Gebühren.

 

Nun logge ich mich gerade ein und sehe das Minus ist noch immer vorhanden??
Kann ich denn das Konto immerhin wieder normal nutzen oder wie geht das weiter??

Geld hat Paypal sich ja nun holen können, verstehe das nicht so ganz. 

Selbst nach 24 Stunden immernoch die Summe Minus im Paypal Konto

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @EinProfil111

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Ausgleich des Minusstandes. Ärgerlich, dass der erste Einzug fehlgeschlagen ist.

 

Nachvollziehbar, dass du dich wunderst, wie das mit der bisher nicht erfolgten Gutschrift zustande kommt. Umso besser, dass du dich bei uns in der Community über den weiteren Verlauf informierst.

 

Der Einzug, der erfolgreich gewesen ist, muss im Regelfall noch vom System verarbeitet werden. Es kann bis zu acht Tage in Anspruch nehmen, bis die Gutschrift auf das PayPal-Konto erfolgt, da die Bank die Lastschrift wieder zurücknehmen kann. Solange dein Konto im Minus ist, solltest du im Regelfall keine Transaktion abschließen können. Wenn alles abgeschlossen wurde und kein Minus mehr im Konto vorhanden ist, solltest du im Bestfall wieder bezahlen können. Falls du anschließend bei einer Zahlung aufgefordert wirst, ein anderes Bankkonto hinzuzufügen, da dein hinterlegtes Konto nicht zur Verfügung steht, wäre eine Guthabeneinzahlung sinnvoll. Das kann sich meiner Erfahrung nach positiv auf zukünftige Zahlungen per Lastschrift auswirken und du kannst vorerst auf das Guthaben zugreifen. 

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.