Die Möglichkeit Geld in den eigenen MoneyPool einzuzahlen

tom-tom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

von meiner Seite gibt es an dieser Stelle einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch.

 

Die MoneyPools sind eine schöne Sache, um gemeinsam für eine Sache zu sammeln. Nur leider trifft das gemeinsam nur zum Teil zu. Der Organisator eines MoneyPools kann leider kein Geld in seinen eigenen Pool einzahlen oder von seinem Guthaben transferieren. Auf der einen Seite logisch - man kann sich selbst kein Geld schicken. Dennoch wäre es schön, auch selbst Geld in den eigenen Pool einzahlen zu können, damit auch die Anderen sehen, dass sich der Organisator an der Aktion beteiligt.

 

In den Hilfeseiten von PayPal seht zu diesem Thema: "Leider können Sie zurzeit kein Geld an sich selbst senden und auch kein Geld in Ihren eigenen MoneyPool einzahlen." 

Die Betonung liegt hier auf "zurzeit". Da stellt sich mir die Frage, ob sich diese Aussage in Zukunft noch ändern wird? 

 

Verbesserungsvorschlag: MoneyPool Gründer sollen auch Geld in Ihren eigenen Pool einzahlen können.

 

Was denkt Ihr?

 

 

 

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Ines35
Neues Community Mitglied
Unklar im jahrzehntelangen digitalen Zeitalter. Es ist OFFENSICHTLICH, dass sie es nicht wollen. Warum ist nicht nachvollziehbar.🙄
Login to Me Too

Alisa13
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich würde sehr gerne  ein Geld Pool  eröffnen oder anfangen für unsere Vierbeiner in Bosnien  besser gesagt in Bihac, aber das funktioniert nicht, es heißt die Seite  existiert nicht. Kann mir jemand helfen?

Login to Me Too

Narutoisen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

>>>>>LÖSUNG<<<<<

 

Ich habe das Problem jetzt für mich gelöst und einfach für mein Bankkonto ein zweites Paypal-Konto eingerichtet, mit meiner zweiten Emailadresse.

 

Nun kann ich nach Belieben Geld zwischen meinen Paypal-Konten hin und her senden - funktioniert super und ersetzt für mich den gut gemeinten aber schlecht gemachten Moneypool. 😁

Login to Me Too

Marcldie
Neues Community Mitglied

Das sehe ich auch so.

Login to Me Too

viwaal
Mitglied
Mitglied

5 Jahre später und das Feature ist immer noch nicht implementiert?
Da Nutzer ich lieber ein Cryptowallet und alle zahlen darauf ein - schade PayPal

Login to Me Too

hpheubeck
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen, ich bin neu bei PayPal und sammle aktuell für eine Hochzeit. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür, in den eigenen MoneyPool einzahlen zu können ? Das sollte doch mit zu einer der Grundfunktionalitäten des Systems gehören, wenn schon ein MoneyPool angeboten. Man kann ja auch das Versprechen einer Beteiligung abgeben .... Für Hinweise bin ich sehr dankbar !! Danke vorab !!

Login to Me Too

SaKiWhi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
@hpheubeck nein, ist nicht vorgesehen und wird auch nicht kommen 😕
Login to Me Too

AlexHH79
Mitglied
Mitglied
Juli 2021 Logbuch Eintrag: Moneypool hat die Funktion zum einzahlen für Organisatoren von Moneypools nur halbherzig implementiert. Man kann einen Betrag „versprechen“, dieser Betrag wird nur nirgends angezeigt!
Login to Me Too

idschepe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Zusammen, zu diesem Zweck bin ich zu Vivid Bank gewechselt und habe sogar noch einiges an Startbonus bekommen. Ich kann es nur empfehlen. Für unsere Sammlung die ideale Lösung mit den Pockets ( bis zu 15 Stück). Mit einem Empfehlungslink gibt es Startguthaben zusätzlich. Mit freundlichen Grüßen Ein genervter Moneypool User
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.