Chinesische Betrüger und keine Hilfe von Paypal

wismaraner
Neues Community Mitglied

Ich bin einem chinesischen Betrüger auf den Leim gegangen. Ich habe dies Paypal angezeigt Erwartung, dass Paypal das Rechtssystem freier Demokratien unterstützt. Stattdessen macht Paypal sich zum Komplizen chinesischer Betrüger, indem Paypal dem Geschädigten unsinnig kurze Fristen setzt um dann "einen Fall" einzustellen. Ich sehe mich daher gezwungen, Klage auf Schadenersatz gegen Paypal anzustreben. Paypal tritt sein Geschäftsmodell mit Füßen.

Login to Me Too
45 ANTWORTEN 45

Rafaellena
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ein teueres Artikel bei EBay Kleinanzeigen gekauft (es handelt sich um ein Schmuckstück) und über Paypal Käuferschutz gezahlt. Kurz danach, hat der Verkäufer den Kontakt abgebrochen. Ich habe sofort den Fall eröffnet. Die Ware ist bei mir niemals eingetroffen. Laut der UPS Sendungsnummer, welche bei Paypal angegeben worden war, ist die Straße und die Hausnummer nicht korrekt. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Betrug. Paypal entscheidet dennoch, zu Gunsten des Verkäufers. Ich habe ein Widerspruch eingelegt, mehrmals mit verschieden Mitarbeitern telefoniert, alles vergeblich. Gibt es bei Paypal noch eine höhere Instanz, welche sich mit dem Fall noch einmal auseinander setzen könnte? Gruß
Login to Me Too

Rafaellena
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ein teueres Artikel bei EBay Kleinanzeigen gekauft (es handelt sich um ein Schmuckstück) und über Paypal Käuferschutz gezahlt. Kurz danach, hat der Verkäufer den Kontakt abgebrochen. Ich habe sofort einen Fall eröffnet. Die Ware ist bei mir niemals eingetroffen. Laut der UPS Sendungsnummer, welche bei Paypal angegeben worden war, ist die Straße und die Hausnummer nicht korrekt. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Betrug. Paypal entscheidet dennoch, zu Gunsten des Verkäufers. Ich habe ein Widerspruch eingelegt, mehrmals mit verschieden Mitarbeitern telefoniert, alles vergeblich. Gibt es bei Paypal noch eine höhere Instanz, welche sich mit dem Fall noch einmal auseinander setzen könnte? Gruß
Login to Me Too

Marde92
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das selbe ist mir auch passiert, ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung. Scheint gerade Masche zu sein und PayPal gibt den Betrügern Recht!!! geh auf mein Profil und sieh dir meinen Beitrag hier an. Schalte am besten direkt einen Rechtsbeistand ein! Ich habe eine Grafikkarte über eBay Kleinanzeigen gekauft und mit Käuferschutz bezahlt. Ca. 30min später bekam ich eine Mail von eBay Kleinanzeigen dass das Konto gestohlen sei. Diese leitete ich an PayPal weiter und nahm sofort Kontakt auf. Man meinte ich müsse mich gedulden die Fristen zur Konfliktlösung müssen Eingehalten werden aber ich werde mein Geld zurückbekommen, aber der Verkäufer bekommt die Möglichkeit eine Sendungsnummer anzugeben. Ich war total Ausser mir und fragte warum bei OFFENSICHTLICHEM Betrug diese Möglichkeit eingeräumt wird. Darauf wurde mir nur wieder gesagt es gehöre zum Prozedere. 2 Tage später gab der Verkäufer eine Sendungsnummer an zu einer Sendung die bereits ausgeliefert sein soll... Eine zweiteilige Sendung mit 7+11kg für eine verdammte Grafikkarte... Diese Sendung ging nicht an meine Adresse sondern an einen Teilort mit gleicher PLZ Diese Info hab ich so an PayPal weiter. Der Fall müsse geprüft werden, ich soll mich nicht aufregen es sei ja keine gültige Sendungsinformationen. Heute AM SONNTAG bekomme ich eine Mail mein Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt da Sendungsinformationen bereitgestellt wurden die belegen dass ich die Ware erhalten habe!!! UPS rückt sowohl zustelladresse und Absender nicht raus wegen Datenschutz da ich die zustelladresse nicht nennen kann bzw. Diese nicht mit meinen Angaben übereinstimmt. Werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten da diese wohl die Daten von UPS erfragen darf. Und mit der Rechtsschutz gegen PayPal Klagen. Ich weiss nicht wie es zu einer solchen Entscheidung kommen kann zumal der Support ja angeblich sonntags nicht arbeitet langsam lässt mich der Gedanke nicht los dass dort abgekartetes Spiel mit mit PayPal gemacht wird bzw. Mitarbeiter beteiligt sind die in der Konfliktlösung beschäftigt sind. Ich habe mir die Namen der PayPal Mitarbeiter aufgeschrieben und die Gespräche aufgezeichnet da es mir irgendwann zu bunt wurde. Ich werde jedes Mittel ergreifen was mir möglich ist mein Geld zurück zu bekommen und um möglichst viele Kunden vor diesem Verein zu warnen... Letztlich geht es um knapp 1000€ und der Fall wird behandelt als ob es um 20ct in einem Kaugummiautomaten ginge. Du darfst gerne Kontakt mit mir aufnehmen und mir eine Private Nachricht schicken. Dann können wir uns vll zusammentun. MfG Martin
Login to Me Too

Marde92
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Optionen Marde92 Marde92 Beitragsleistender Beitragsleistender ‎Sep-12-2021 10:45 AM Genau das selbe ist mir auch passiert, ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung. Scheint gerade Masche zu sein und PayPal gibt den Betrügern Recht!!! geh auf mein Profil und sieh dir meinen Beitrag hier an. Schalte am besten direkt einen Rechtsbeistand ein! Ich habe eine Grafikkarte über eBay Kleinanzeigen gekauft und mit Käuferschutz bezahlt. Ca. 30min später bekam ich eine Mail von eBay Kleinanzeigen dass das Konto gestohlen sei. Diese leitete ich an PayPal weiter und nahm sofort Kontakt auf. Man meinte ich müsse mich gedulden die Fristen zur Konfliktlösung müssen Eingehalten werden aber ich werde mein Geld zurückbekommen, aber der Verkäufer bekommt die Möglichkeit eine Sendungsnummer anzugeben. Ich war total Ausser mir und fragte warum bei OFFENSICHTLICHEM Betrug diese Möglichkeit eingeräumt wird. Darauf wurde mir nur wieder gesagt es gehöre zum Prozedere. 2 Tage später gab der Verkäufer eine Sendungsnummer an zu einer Sendung die bereits ausgeliefert sein soll... Eine zweiteilige Sendung mit 7+11kg für eine verdammte Grafikkarte... Diese Sendung ging nicht an meine Adresse sondern an einen Teilort mit gleicher PLZ Diese Info hab ich so an PayPal weiter. Der Fall müsse geprüft werden, ich soll mich nicht aufregen es sei ja keine gültige Sendungsinformationen. Heute AM SONNTAG bekomme ich eine Mail mein Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt da Sendungsinformationen bereitgestellt wurden die belegen dass ich die Ware erhalten habe!!! UPS rückt sowohl zustelladresse und Absender nicht raus wegen Datenschutz da ich die zustelladresse nicht nennen kann bzw. Diese nicht mit meinen Angaben übereinstimmt. Werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten da diese wohl die Daten von UPS erfragen darf. Und mit der Rechtsschutz gegen PayPal Klagen. Ich weiss nicht wie es zu einer solchen Entscheidung kommen kann zumal der Support ja angeblich sonntags nicht arbeitet langsam lässt mich der Gedanke nicht los dass dort abgekartetes Spiel mit mit PayPal gemacht wird bzw. Mitarbeiter beteiligt sind die in der Konfliktlösung beschäftigt sind. Ich habe mir die Namen der PayPal Mitarbeiter aufgeschrieben und die Gespräche aufgezeichnet da es mir irgendwann zu bunt wurde. Ich werde jedes Mittel ergreifen was mir möglich ist mein Geld zurück zu bekommen und um möglichst viele Kunden vor diesem Verein zu warnen... Letztlich geht es um knapp 1000€ und der Fall wird behandelt als ob es um 20ct in einem Kaugummiautomaten ginge. Du darfst gerne Kontakt mit mir aufnehmen und mir eine Private Nachricht schicken. Dann können wir uns vll zusammentun. MfG Martin Ausserdem scheinen die PayPal Mitarbeiter hier in der Community auf genau solche Fälle nie zu antworten was ja schon seltsam ist... Habe nämlich bereits mehrere solche Fälle rausgesucht alleine in den letzten Tagen gibt es einige und ich werde jetzt so viele wie möglich sammeln und versuchen Informationen zusammen zu tragen und dann mit meinem Rechtsschutz gegen PayPal zu klagen. Absolutes No-Go! Seitens PayPal
Login to Me Too

smitti72
Neues Community Mitglied
Ich habe einen Kauf getätigt. Mit Käuferschutz bezahlt und nichts erhalten. Antrag auf Käuferschutz gestellt. PayPal hat geprüft und von Verkäufer eine UPS Trackingnummer erhalten. Laut dieser Nummer wurde etwas ausgeliefert. Nur nicht bei mir! Also wurde doch hier auch betrogen. Der Käuferschutz wurde nun abgelehnt. Wenn das so einfach ist, wozu bezahle ich dann mit Käuferschutz? Und so wie Paypal schreibt ist diese Ablehnung ja so gut wie endgültig! Sorry aber da hab ich kein Verständnis für! Was kann ich noch tun?
Login to Me Too

Joschy126
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Smitti72,

 

leider gar nichts den PayPal wird nur den Betrügern helfen. Von dem Verein kannst Du absolut nichts erwarten.

 

Gruss Joschy126

Login to Me Too

doubleu97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe einen Artikel bei Vinted gekauft. Bezahlung per Waren/Dienstleistung. Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr obwohl er meine Nachrichten gelesen hat. Nun habe ich zuerst einen Fall eröffnet mit Artikel nicht erhalten. Dann den Käuferschutz eingeschaltet, da dort stand das ich dafür nur 7 Tage Zeit habe. Nun wurde aber in dem eröffneten Fall die Beschreibung geändert in, Artikel nicht wie beschrieben. Kann das jetzt Probleme machen? Es scheinen mehrere Leute Probleme mit diesem Verkäufer zu haben, da nun frische schlechte Bewertungen bei ihm Profil stehen. Was passiert nun? Was muss ich Paypal alles vorlegen? Es gibt ja keine Rechnung. Habe aber vorher extra die Anzeige des Artikels und den Schriftverkehr fotografiert. Bisher hat der Verkäufer reagiert. Bis wann wartet Paypal nun? Vielen Dank für die Hilfe.
Login to Me Too

Marde92
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das selbe ist mir auch passiert, ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung. Scheint gerade Masche zu sein und PayPal gibt den Betrügern Recht!!! geh auf mein Profil und sieh dir meinen Beitrag hier an. Schalte am besten direkt einen Rechtsbeistand ein! Ich habe eine Grafikkarte über eBay Kleinanzeigen gekauft und mit Käuferschutz bezahlt. Ca. 30min später bekam ich eine Mail von eBay Kleinanzeigen dass das Konto gestohlen sei. Diese leitete ich an PayPal weiter und nahm sofort Kontakt auf. Man meinte ich müsse mich gedulden die Fristen zur Konfliktlösung müssen Eingehalten werden aber ich werde mein Geld zurückbekommen, aber der Verkäufer bekommt die Möglichkeit eine Sendungsnummer anzugeben. Ich war total Ausser mir und fragte warum bei OFFENSICHTLICHEM Betrug diese Möglichkeit eingeräumt wird. Darauf wurde mir nur wieder gesagt es gehöre zum Prozedere. 2 Tage später gab der Verkäufer eine Sendungsnummer an zu einer Sendung die bereits ausgeliefert sein soll... Eine zweiteilige Sendung mit 7+11kg für eine verdammte Grafikkarte... Diese Sendung ging nicht an meine Adresse sondern an einen Teilort mit gleicher PLZ Diese Info hab ich so an PayPal weiter. Der Fall müsse geprüft werden, ich soll mich nicht aufregen es sei ja keine gültige Sendungsinformationen. Heute AM SONNTAG bekomme ich eine Mail mein Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt da Sendungsinformationen bereitgestellt wurden die belegen dass ich die Ware erhalten habe!!! UPS rückt sowohl zustelladresse und Absender nicht raus wegen Datenschutz da ich die zustelladresse nicht nennen kann bzw. Diese nicht mit meinen Angaben übereinstimmt. Werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten da diese wohl die Daten von UPS erfragen darf. Und mit der Rechtsschutz gegen PayPal Klagen. Ich weiss nicht wie es zu einer solchen Entscheidung kommen kann zumal der Support ja angeblich sonntags nicht arbeitet langsam lässt mich der Gedanke nicht los dass dort abgekartetes Spiel mit mit PayPal gemacht wird bzw. Mitarbeiter beteiligt sind die in der Konfliktlösung beschäftigt sind. Ich habe mir die Namen der PayPal Mitarbeiter aufgeschrieben und die Gespräche aufgezeichnet da es mir irgendwann zu bunt wurde. Ich werde jedes Mittel ergreifen was mir möglich ist mein Geld zurück zu bekommen und um möglichst viele Kunden vor diesem Verein zu warnen... Letztlich geht es um knapp 1000€ und der Fall wird behandelt als ob es um 20ct in einem Kaugummiautomaten ginge. Du darfst gerne Kontakt mit mir aufnehmen und mir eine Private Nachricht schicken. Dann können wir uns vll zusammentun. MfG Martin
Login to Me Too

Marcel_Farca
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe mir am 2. September einen Hut gekauft über die Seite *entfernt*Zahlung ging direkt über Paypal raus aber ich bekam weder eine Bestätigung per Mail noch sonstiges die einzige Mail die ich bekam war das das Geld Geld meinem Paypal Konto runter ist. Im Anschluss hatte ich nach einer Woche warten einen Fall auf gemacht da die Seite mittlerweile gesperrt ist und ich den Käufer nicht Kontaktieren konnte. Paypal hatte wohl den Käufer erreicht und ich bekam über Paypal einen FedEx express link allerdings für den Namen Fink und nicht Farca wie ich heiße. Diese Ware sollte wohl zugestellt worden sein direkt einen Tag später. Nachdem Paypal Kontakt aufgenommen hatte. Ich hab an mir selbst gezweifelt und bin die gesamte Hauptstraße abgefahren in der Hoffnung das es in unserer Strasse einen Fink gibt was nicht der Fall ist. Soviel zur Situation. Jetzt die Frage wie komm ich an mein Geld? Die Seite wurd offline genommen somit wäre der Rechtsweg raus da ich noch nicht mal einen Ansprechpartner habe wenn ich versuche einen zweiten Fall hier auf zu machen kann ich nur angeben das eine falsche Zahlung geleistet worden ist? Ich hoff jemand hier hat eine Idee. 😒

Login to Me Too

Marde92
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das selbe ist mir auch passiert, ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung. Ich habe eine Grafikkarte über eBay Kleinanzeigen gekauft und mit Käuferschutz bezahlt. Ca. 30min später bekam ich eine Mail von eBay Kleinanzeigen dass das Konto gestohlen sei. Diese leitete ich an PayPal weiter und nahm sofort Kontakt auf. Man meinte ich müsse mich gedulden die Fristen zur Konfliktlösung müsse. Eingehalten werden aber ich werde mein Geld zurückbekommen aber der Verkäufer bekommt die Möglichkeit eine Sendungsnummer anzugeben. Ich wär total Ausser mir und fragte warum bei OFFENSICHTLICHEM Betrug diese Möglichkeit eingeräumt wird. Darauf wurde mir nur wieder gesagt es gehöre zum Prozedere. 2 Tage später gab der Verkäufer eine Sendungsnummer an zu einer Sendung die bereits ausgeliefert sein soll... Eine zweiteilige Sendung mit 7+11kg für eine verdammte Grafikkarte... Diese Sendung ging nicht an meine Adresse sondern an einen Teilort mit gleicher PLZ Diese Info hab ich so an PayPal weiter. Der Fall müsse geprüft werden, ich soll mich nicht aufregen es sei ja keine gültige Sendungsinformationen. Heute AM SONNTAG bekomme ich eine Mail mein Antrag auf Läuferschutz wurde abgelehnt da Sendungsinformationen bereitgestellt wurden die belegen dass ich die Ware erhalten habe!!! UPS rückt sowohl zustelladresse und Absender nicht raus wegen Datenschutz da ich die zustelladresse nicht nennen kann bzw. Diese nicht mit meinen Angaben übereinstimmt. Werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten da diese wohl die Daten von UPS erfragen darf. Und mit der Rechtsschutz gegen PayPal Klagen. Ich weiss nicht wie es zu einer solchen Entscheidung kommen kann zumal der Support ja angeblich sonntags nicht arbeitet langsam lässt mich der Gedanke nicht los dass dort abgekartetes Spiel mit mit PayPal gemacht wird bzw. Mitarbeiter beteiligt sind die in der Konfliktlösung beschäftigt sind. Ich habe mir die Namen der PayPal Mitarbeiter aufgeschrieben und die Gespräche aufgezeichnet da es mir irgendwann zu bunt wurde. Ich werde jedes Mittel ergreifen was mir möglich ist mein Geld zurück zu bekommen und um möglichst viele Kunden vor diesem Verein zu warnen... Letztlich geht es um knapp 1000€ und der FA wird behandelt als ob es um 20ct in einem Kaugummiautomaten ginge. Du darfst gerne Kontakt mit mir aufnehmen und mir eine Private Nachricht schicken. Dann können wir uns vll zusammentun. MfG Martin
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.