keine Benachrichtigungen mehr per eMail

HenkG
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

 

Ich erhalte aktuell (letztes Mal 6.6.) keine Benachrichtigungen mehr per eMail über „erhaltene Zahlungen“ und „Abbuchungen aufs Bankkonto“. Nichts verändert, Einstellungen sind alle an entsprechender Stelle angehakt/aktiv.

 

Danke

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo HenkG,

 

vielen Dank für deine interessante Nachfrage.

 

Es gibt mehrere Faktoren, die unsere Benachrichtigung-E-Mails verzögern können oder verhindern, dass diese zugestellt werden:

 

1. Möglicherweise wurden sie an eine E-Mail-Adresse gesendet, die nicht die Standardadresse deines PayPal-Kontos ist.

2. Möglicherweise wurden sie vom Spam-Filter oder der Firewall blockiert.

 

Hier sind einige Tipps, wie du Probleme mit fehlenden E-Mail-Benachrichtigungen lösen könntest:

1. Achte darauf, dass die E-Mail-Adresse im PayPal-Konto richtig eingegeben wurde. Das müsste aber bei dir der Fall sein, da du ja bis dato Benachrichtigungen erhalten hast.
2. Überprüfe den Spam-Ordner. Einige Internetservice-Provider (ISP) können Nachrichten von paypal.com ohne dein Wissen in diesen Ordner weiterleiten. Du kannst sicher sein, dass du alle E-Mails erhalten wirst, die wir senden, indem du die PayPal.com-Domain auf die Liste der sicheren Absender setzt.
3. Überprüfe alle  mit deinem PayPal-Konto verknüpften E-Mail-Adressen. Wenn ein Käufer eine Zahlung an eine sekundäre E-Mail Adresse sendet, würdest du das Geld erhalten, aber die Benachrichtigung wird an den sekundären Posteingang (nicht an die Standard-E-Mail-Adresse) gesendet.
4. Überprüfe, ob wir den Versand der E-Mails womöglich eingestellt haben. Wir werden einige der E-Mails, die wir senden, unter Umständen aussetzen, um dabei zu helfen, ein gewisses E-Mail-Durcheinander zu reduzieren.

 

Du kannst gegebenenfalls auch deine E-Mail-Einstellungen ändern, damit Nachrichten von PayPal nicht in den Junk-Ordner gelangen. Du könntest zudem auch eine andere E-Mail-Adresse zu deinem PayPal-Konto hinzufügen.

 

Anstelle des HTML-Formats könnest du E-Mails auch als Klartext empfangen. Geh wie folgt vor, um E-Mail-Formate zu ändern:

1. Setze den Cursor auf deinen Namen (oben rechts) und klicke auf "Kontoeinstellungen".
2. Klicke links auf "Benachrichtigungen".
3. Klicke rechts neben "Benachrichtigungen" auf "Aktualisieren".
4. Klicke auf "Text".


Deine Einstellungen werden automatisch gespeichert.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

HenkG
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke Marcus für die Blitzantwort. Leider nein. Aber kein Problem, dann nutze ich jetzt öfter Klarna. Probleme häufen sich aktuell. 12 Monate lang war es nicht möglich, eine inaktive Kreditkarte aus dem Konto zu entfernen. Bis man sich dem angenommen hat. Katastrophe. Danke Dir in jedem Fall und ein schönes Wochenende.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke auch für deine Rückmeldung.

 

Das Hinzufügen und Entfernen einer Zahlungsquelle sollte natürlich schnellstmöglich erfolgen.

 

Da kann ich mich für den langwierigen Werdegang nur entschuldigen.

 

Ich wünsche dir auch schonmal ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gern erneut melden.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Mojib
Neues Community Mitglied

Hallo an alle,

 

auch ich habe seit einigen Wochen das oben geschilderte Problem. Obwohl die Benachrichtigungs-Einstellungen richtig aktiviert sind, bekomme ich keine Nachrichten per Email mehr über "erhaltene Zahlungen". Die im Post geschilderten Tipps treffen nicht zu oder helfen nicht. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn das Problem behoben werden könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Daniela

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Mojib,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Schade, dass du via E-Mail keine Benachrichtigung über empfangene Zahlungen mehr erhältst. 

 

Am besten meldest du dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir ggf. weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.