Transaktionscode

Rauschi63
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe auf meinem Zahlungsbeleg häufig nur den Transaktionscode und den Betrag. Wie kann ich anhand des Transaktionscodes feststellen, wer der Händler und was der Artikel ist bzw. war.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Rauschi63,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitritt der PayPal-Community. Unsere kleine Forengemeinde freut sich über deinen geglückten Beitritt und ersten Forenbeitrag. Bleib weiter aktiv, tausche dich offen mit anderen Mitgliedern aus und teile eigene Erfahrungen mit PayPal. Lass uns vorher noch auf deine Anfrage zum Thema PayPal-Transaktionen eingehen.

 

Wenn du mit Zahlungsbeleg die E-Mail-Zahlungsbestätigung von PayPal meinst, ist die nachträgliche Rückverfolgung sehr einfach. Dafür gäbe es in jedem PayPal-Konto in den Aktivitäten eine Suchleiste mit dem Wortlaut "Nach Namen oder E-Mail-Adressen suchen". Bei EIngabe des gültigen Transaktionscodes würde dir im Anschluss die gesuchte PayPal-Zahlung angezeigt. Mit Klick auf die Buchung selbst sollten alle erfassten Details wie Empfänger, verwendete Zahlungsquelle oder gegebenenfalls auch eine Artikelbeschreibung zum Einkauf angezeigt werden.

 

Gib unserer Community gern jederzeit Feedback, ob die Transaktionssuche reibungslos funktioniert hat.

 

Viele Grüße
Martin

Login to Me Too

Rauschi63
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider konnte ich weder den Verkäufer, noch den gekauften Artikel ausfindig machen.

 

Wieso werden ab und an die Verkäufer und die gekauften Artikel angegeben und wiederum 

in anderen Fällen, wie zB, bei dem jetzigen Fall, nur der Transaktionscode jedoch keinerlei

Hinweise auf den Verkäufer und den Artikel?

 

Grüße Franz

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Rauschi63,

 

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es ist zunächst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn die gewünschten Details einer Transaktion nicht ad hoc ausfindig gemacht werden können.

 

Mit den aufgeführten Details der Transaktion gehen die mit dem Kauf verbundenen Kriterien einher. Das kann unter Umständen, wie von dir gut beschrieben, teilweise variieren.

 

Hier würde dann zusätzlich nur eine Orientierung anhand des Kaufdatums und der Kaufsumme sowie des Kontoauszuges erfolgen können. 

 

Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir vorab schonmal ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.