Geld vom Konto ohne Paypalvorgang?

3Dietrich
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Ich sehe auf meinem Konto einen typischen "PayPal (Europe) S.a r.l. et Cie, S.C.A." Eintrag mit -50,00€ Ausgang ohne Empfänger. Es steht neben vielen Zahlen "Ihr Einkauf bei" dann ist aber scheinbar die Zeile zu ende. Bei dem Datum ist auf Paypal.com keine "Aktivität" und die Nummern, die ich verglichen habe, sind alle unterschiedlich.

 

Kurz: Ich sehe auf meinem Konto einen "Paypal"-Ausgang der nicht bei Paypal.com zu finden ist.

Das kann doch nicht sein oder?

Wie vergleiche ich die Angaben wenn ich auf dem Konto nur den kryptischen Eintrag habe ohne Empfänger in Buchstaben?

Bei paypal.com Aktivität gibt's nur den "Transaktionscode". Auf dem Kontoauszug sehe ich immerhin "PAYPAL Mandat", "Gläubiger-ID", "Wertstellung", "Konto" und "Bank".  - Aber kein Transaktionscode  ...?

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @3Dietrich

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in unserer Community.

Ich kann absolut verstehen, dass ein nicht ersichtlicher Einzug beunruhigend sein kann.

Hast du schon deine E-Mails geprüft und geschaut, ob du über einen Lastschrifteinzug durch uns per E-Mail informiert wurdest? Möglicherweise ist die Buchung für dich nicht sofort ersichtlich, wenn es um eine Ratenzahlung oder eine Zahlung nach 30 Tagen geht. Du solltest dann aber in jedem Fall per Mail darüber informiert worden sein. Prüfe bitte außerdem, ob es in letzter Zeit eine Lastschriftzahlung gab, dessen Einzug fehlgeschlagen war. Nach einer Rücklastschrift versuchen wir den Einzug für gewöhnlich noch einmal durchzuführen. Für gewöhnlich berechnen Banken bei Rücklastschriften Rückalstschriftgebühren, weshalb der eingezogene Betrag höher sein könnte, als der ursprüngliche Kaufbetrag. Auch dazu solltest du dann per E-Mail informiert worden sein.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.