Revolut

hagenbreak
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wieso akzeptiert Paypal meine revolut iban nicht? Fehlermeldung sagt sie sei zu kurz. Die revolut IBAN ist tatsächlich nur 20 statt 22 Zeichen lang. Kommt daher, dass es keine deutsche, sondern, eine litauische iban ist. Was muss ich tun damit Paypal diese iban akzeptiert?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @hagenbreak

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Hinzufügung der IBAN. Schade, dass es Schwierigkeiten gibt.

 

Wenn die IBAN zu kurz ist, lässt sich jene IBAN leider nicht hinzufügen. Die hinterlegte Bankverbindung ist an diversen Richtlinien innerhalb und außerhalb von PayPal gebunden. Das hat unter anderem mit dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zu tun. 

 

An deiner Stelle würde ich mir bei Revolut eine virtuelle Mastercard oder Visa erstellen, die direkt mit deiner Revolut-Bankverbindung verknüpft ist. Hier wird in Echtzeit geprüft, ob Guthaben vorhanden ist und anschließend wird der Betrag eingezogen. Das Erstellen sollte normalerweise in wenigen Sekunden erledigt sein. Anschließend kannst du die virtuelle Karte bei PayPal hinterlegen und jene Karte für zukünftige Zahlungen nutzen.  

Für weitere Fragen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Hab einen tollen Wochenstart.

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.