Nutzer Verwaltung

Hahnhausen
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, auch wenn es schon mehrfach um die Nutzerverwaltung ging...ich komme nicht weiter:

 

Ich habe drei Benutzer angelegt. Der Benutzername lässt KEIN @ Zeichen zu.

Die Benutzer sind alle mit allen Rechten ausgetattet

Die Benutzer sind verifiziert

 

Wenn jetzt ein Nutzer per Paypal bezahlen soll, wird er aufgefordert seine Email Adresse einzugeben, diese funktioniert aber nicht für die Anmeldung.

 

Mit dem Benutzernamen ist eine Anmeldung aber nicht möglich, weil dieser kein (at) Zeichen enthält

Login to Me Too
53 ANTWORTEN 53

recuterontu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben ein Firmenkonto mit knapp 20 Nutzern. (eingerichtet via **entfernt** )

Dort kann man praktische Berechtigungen vergeben etc., soweit so gut.

Für die Nachkontrolle durch die Buchhaltung und Konfliktlösungen funktioniert dies top.

 

Nun sind 8 dieser Nutzer aber Einkäufer für verschiedene Geschäftsbereiche für welche wir bei Händlern mit Paypal zahlen.

Meine persönliche Erwartung war, diese Nutzer auch für die Bezahlung bei Händlern nutzen zu können.

Trotz voller Zahlberechtigung (bzw. sogar als Admin) kann man aber nicht mit diesen Nutzerkonten zahlen.

 

Die Paypal-Popups (Zahlgateways welche direkt von paypal.com gehostet sind a la **entfernt**) akzeptieren weder den vergebenen Nutzernamen, noch die E-Mailadressen der Nutzer noch die hinterlegten Telefonnummern zur Anmeldung.

Die Nutzer sind voll mit Adresse etc. verifiziert.

 

Was mache ich falsch?

 

Was ist der von Paypal angedachte Weg um mehreren Einkäufern einer Firma die Bezahlung bei Händlern mittels Paypal zu ermöglichen?

 

Login to Me Too

ShaBain
Neues Community Mitglied

Ich verstehe nicht, warum PayPal diese Funktion nicht implementiert. So ist ein PayPal Konto für den Einkauf in Unternehmen nicht einsetzbar. Das ist doch keine Comfort-Funktion, sondern dadurch geht PayPal doch massiv Umsatz verloren.

Bitte ermöglicht die Zahlung in Shops für User!

Login to Me Too

PixelFreeStudio
Neues Community Mitglied

Völlig bescheuert von Paypal. Ein Grund das Konto zu kündigen, was ich mir ernsthaft überlege. Dann teile ich allen unseren Verkäufern mit, dass ich nur noch bei Ihnen einkaufe, wenn Zahlung ohne Paypal möglich ist.

Login to Me Too

Glitzeria
Neues Community Mitglied

Hallo ich versuche auch gerade einen neuen Nutzer unserem Paypal Account hinzu zu fügen.

(Es geht darum das die Buchhaltung sich die Berichte & Kontoauszüge ziehen kann)

Doch das Feld "Nutzer-Daten-Login" wird, egal was man eingibt, immer rot gehighlighted mit der Meldung "Ihr Benutzername wurde übernommen" aber ab da geht es nicht mehr weiter. Egal ob ich noch eine Telefonnummer hinzufüge oder nicht.. der "Weiter" Button macht nichts und es wird auch keine klare Fehlermeldung ausgegeben?!

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Glitzeria,

 

vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

 

Mit deinem PayPal-Geschäftskonto kannst du, wie du bereits oben dargestellt hast, dem Konto Nutzer hinzufügen, mehrere Logins und Zugriffsebenen erstellen und bestimmte Berechtigungen zuweisen, damit deine Mitarbeiter Aufgaben für dich erledigen können. Diese Funktion ermöglicht den Zugriff auf ein PayPal-Konto für bis zu 200 Angestellte mit eindeutigen Mitgliedsnamen und Zugriffsebenen.

 

So können grundsätzlich neue oder zusätzliche Nutzer hinzufügt werden:

 

1. Gehe zu Kontozugriff.
2. Klicke unter "Nutzer verwalten" auf Aktualisieren.
3. Klicke auf Nutzer hinzufügen.
4. Gib die Informationen des Nutzers an, überprüfe alle Kontoberechtigungen, die du diesem Nutzer erteilen möchtest, und klicke auf Speichern.


Tipp: Wenn du deinem Nutzer die Berechtigung "Geldbewegung" erteilen möchtest, muss der Nutzer die Verifizierung abschließen.

Sobald der Nutzer hinzugefügt ist, erhält er eine E-Mail, um sein Konto zu aktivieren und ein Passwort zu erstellen. Wenn die Einladung verpasst wurde, könntest du sie so erneut senden:
1. Gehe zu "Kontozugriff".

2. Klicke im Abschnitt "Nutzer verwalten" auf Aktualisieren.
3. Klicke auf den Button "Aktion" für den Nutzer.
4. Klicke auf "Profil anzeigen".
5. Klicke auf "Erneut senden".

Möchtest du bestimmte Aktionen deiner Mitarbeiter genehmigen?
Um Genehmigungen zu ermöglichen, muss der Hauptkontoinhaber bestimmte Nutzer als Genehmiger und Anforderer hinzufügen. Beides ist erforderlich, um die Aufgabe abzuschließen.
 

So aktivierst du Genehmigungen:
1. Gehe zu Kontozugriff.
2. Klicke im Abschnitt "Nutzer verwalten" auf Aktualisieren.
3. Klicke auf Genehmiger verwalten.
4. Wähle die Berechtigung aus der Liste aus und klicke auf "Los geht's".
5. Wähle den Nutzer aus der Liste aus.
6. Klicke auf Ja, Genehmigungen aktivieren.
 

Um Genehmigungen zu deaktivieren, müsstest du dich an den PayPal-Kundenservice wenden.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, Insofern jene Anregungen final nicht funktionieren sollten, würde ich dir anraten einmal den telefonischen Kundensupport zu kontaktieren, um dich mit der entsprechenden Fachabteilung verbinden zu können.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

wmpag
Mitglied
Mitglied

also halten wir fest:

 

Aus "Haftungsgründen" kann ein vom Vorstand benannter Nutzer (prokurist etc.) nicht in einem Shop mit seinem "Unternutzer" Konto bezahlen. Mit selbigen Unterkonto kann er aber beliebig Geld per Paypal in die Welt senden.

 

und aus "Sicherheitsgründen" kann der Unternutzer nicht in einem Shop bezahlen, man solle ihm doch die Zugangsdaten zum Hauptkonto geben um dies zu tun.

 

AHAHAHA, das kann auch nur einem Fastmonopolisten einfallen. Die Ganze Nutzerverwaltung ist einfach ohne Sinn und Verstand programmiert lol.

Login to Me Too

Novapax
Mitglied
Mitglied

Halten wir diesen Beitrag mal oben, bis Paypal das Problem gelöst hat.

Unternutzer sind total sinnlos, wenn man mit denen nicht bezahlen kann.

 

Achja und in der App (auch in der Paypal Business App) funktionieren Nutzer auch nicht.

 

Echt armselig, vor allem weil das Problem schon seit 2008 offen ist.

Login to Me Too

Go_Einkauf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich finde es auch sehr lächerlich/armseelig, dass ein Zahlungsdienstleister dieser Größe und mit so vielen Jahren "Erfahrung", es nicht hinbekommt, "Mitbenutzer/Nutzer" anzulegen, die das Recht haben selber Einkäufe zu tätigen.

(Super wäre auch noch ein "Budget/Monatsbudget" für jeden festzulegen. Aber das habe ich jetzt nicht gesagt, sonst dauert es noch weitere 10 Jahre bis Nutzer bezahlen können.)

 

PayPal tu endlich was!

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Go_Einkauf,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich des Hinzufügens weiterer Nutzer anscheinend technische Schwierigkeiten gab.

 

Wenn du deinem Nutzer die Berechtigung "Geldbewegung" erteilen möchtest, muss der Nutzer die Verifizierung abschließen.

 

Sobald der Nutzer hinzugefügt ist, erhält er eine E-Mail, um sein Konto zu aktivieren und ein Passwort zu erstellen. Wenn die Einladung verpasst wurde, könntest du sie so erneut senden:
1. Gehe zu "Kontozugriff".

2. Klicke im Abschnitt "Nutzer verwalten" auf Aktualisieren.
3. Klicke auf den Button "Aktion" für den Nutzer.
4. Klicke auf "Profil anzeigen".
5. Klicke auf "Erneut senden".

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Miriquidius
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Marcus,

das Problem bei @Go_Einkauf besteht (wie bei uns allen einschließlich mir, die wir hier in diesem Thread schreiben) nicht darin, Geldbewegungen direkt vom PayPal-Konto aus zu tätigen, sondern schlicht und einfach darin, dass nur der "Hauptnutzer" online bei irgendwelchen Händlern einkaufen und mit PayPal zahlen kann!

Viele Grüße

Jörg

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.