Nutzer Verwaltung

Hahnhausen
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, auch wenn es schon mehrfach um die Nutzerverwaltung ging...ich komme nicht weiter:

 

Ich habe drei Benutzer angelegt. Der Benutzername lässt KEIN @ Zeichen zu.

Die Benutzer sind alle mit allen Rechten ausgetattet

Die Benutzer sind verifiziert

 

Wenn jetzt ein Nutzer per Paypal bezahlen soll, wird er aufgefordert seine Email Adresse einzugeben, diese funktioniert aber nicht für die Anmeldung.

 

Mit dem Benutzernamen ist eine Anmeldung aber nicht möglich, weil dieser kein (at) Zeichen enthält

Login to Me Too
53 ANTWORTEN 53

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi virti,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Wie du bereist richtig erkannt und erläutert hast, können Nutzer keine Zahlungen im Shop eines anderen Händlers anweisen, dies ist nur dem Hautkontoinhaber vorbehalten.


Die Berechtigung unter dem Reiter Geld senden, den du hier beschreibst, bezieht sich nicht auf Einkäufe, sondern rein um die Funktion des Geld Sendens einer geschäftlichen oder persönlichen Zahlung über den dazugehörigen Button. Eine Geldsendung zu einem anderen PayPal-Konto kann auch von einem Nutzer durchgeführt werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

DominikWi
Neues Community Mitglied

Auch für uns ist das ein großer Nachteil in der Nutzung von Paypal. Und auch fern von der Realität mittelständischer Unternehmen. Wir sind mehrere geschäftsführende Gesellschafter, und ich muss als Haupteigentümer des Paypal-Accounts ständig Codes zur Verfügung stellen, wenn jemand etwas einkaufen möchte.

Wenn sich da nicht bald etwas ändert, werden wir Paypal nicht mehr als Zahlungsmittel nutzen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, für das Feature zu voten?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi DominikWi,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Communitybeitrag.

 

Eine Möglichkeit für die Einführung zu voten, dass in Zukunft jegliche Nutzer Zahlungen auf anderen Webseiten durchführen können, besteht nicht.

 

Jegliches Feedback kann über die Website unter Kontakt und Feedback und formelle Beschwerden mitgeteilt werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Musikhof
Neues Community Mitglied

Hallo 

ich habe ein Geschäftskonto, und auch einen weiteren Nutzer angelegt, allerdings kann er nicht online Zahlen mit seinem Passwort, sondern nur das Konto kontrollieren und Gelder Überweisen.

gibt es da Möglichkeiten wie er das Konto vollständig nutzen kann.??

Danke

Login to Me Too

IngSoft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben als Firma ein Girokonto. Wir haben ca. 5 Personen im Unternehmen, die fallweise für uns im Internet bei verschiedenen Anbietern einkaufen (Marketing, IT etc.). Meist könnte man dort gut per paypal bezahlen, manchmal nur per paypal. Obgleich wir schon erfolgreich mehrere Unter-Benutzer zu unserem Paypal-Account (der mit unserem einzigen Bankkonto verknüpft ist) angelegt - jedoch kann nur der Hauptbenutzer wirklich Zahlungen tätigen. Also brauchen wir mehrere echte Accounts? Mehrfach habe ich aber gelesen, dass je Bankkonto nur ein Paypal-Konto zulässig ist? Ich habe keine Lust mehr, dass meine Mitarbeiter wegen jeder 6,99 € Überweisung den Geschäftsführer fragen müssen, da nur der den Haupt-Login mit zweiten Faktor kennt...

Wie können wir vorgehen, um in einem wachsenden Unternehmen weiterhin Paypal im Beschaffungswesen nutzen zu können?  

Login to Me Too

Temp20221217ad
Neues Community Mitglied

Genau das selbe Problem haben wir auch. 

 

Für mein Verständnis wäre es selbstverständlich, dass Mitbenutzer in Shops bezahlen können. Aber weit gefehlt, genau diese essentiell wichtige Funktion gibt es scheinbar leider nicht. 

 

Wird es die Funktion in Zukunft geben?

 

@PayPal_Josi , vielleicht können Sie etwas dazu sagen. 

 

Vielen Dank!

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi sok-pp-forum,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Post.

 

Eine Antwort auf deine Frage findest du bereits in diesem Beitrag. Aktuell ist nicht geplant, dass Nutzer Zahlungen in Shops tätigen können.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

DerHundling
Mitglied
Mitglied

Wir haben das selbe Problem. Da denkt Paypal schön an der Realität vorbei, statt eine Lösung zu bieten. Andere Zahlunganbieter sind da voraus.

 

Login to Me Too

TZB-Service
Neues Community Mitglied

Das ist eher schlecht, da wir unter dem gleichen Problem leiden. Theoretisch hat so jeder Mitarbeiter den kompletten Zugriff auf PayPal, was ich für nicht sinnvoll erachte. 

Login to Me Too

Miriquidius
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@TZB-Service, es gibt einen Hauptnutzer des PayPal-Kontos, der andere Nutzer anlegen kann. Diese Nutzer haben auch jeweils persönliche Zugangsdaten. Von daher kann man da schon sehr gezielt steuern, wer Zugriff hat. Beispielsweise bei uns im Verein wir beiden Vorstände und der Kassenwart. Es fehlt hier leider nur die Möglichkeit, dass außer dem einen Hauptnutzer auch andere genauso Zahlungen z.B. bei online-Käufen vornehmen können.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.