Beleg zu Rücklastschriftgebühren

GerdGulasch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

durch einen Bankfehler - Konto zum 01.06. gekündigt, von der Bank gelöscht am 09.05. (!!!) - ist es zu einer Rücklastschrift gekommen. Ich sehe das nur daran, daß ich in dem Konto ein negatives Guthaben sehe, dem Betrage nach Höhe der ursprünglichen Transaktion + € 1,92.

 

Die ursprüngliche Transaktion wird unter Aktivitäten als "mit Paypal-Guthaben bezahlt" gelistet (Guthaben war aber zum Buchungszeitpunkt 0,- Euro).

 

Ich möchte mir die € 1,92 von der Bank erstatten lassen und brauche einen Beleg. Das Problem ist: der Betrag taucht (fast) nirgendwo auf. Ich schreibe seit Tagen mit dem Support hin und her, aber unter Aktivitäten einen Screenshot zu machen, ist deshalb nicht möglich.

 

Aus Leidensdruck habe ich mit diversen Reporting-Funktionen gespielt und tatsächlich einem CSV-Export generieren können, wo ich den Posten mit Tx-ID sehen kann. Das taugt aber nicht wirklich als Beleg, um ihn einzureichen - wie kriege ich diese Transaktion auf der Paypal-Seite angezeigt, um einen Screenshot zu machen oder sonstwie exportiert, um es als Beleg zu verwenden?

 

Wie machen's die Gewerbetreibenden, wenn sie z.B. einen Beleg für steuerliche Zwecke benötigen? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gerd

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @GerdGulasch,

 

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Erstellen eines Screenshots des zuständigen Betrages kommt. 

 

Du solltest die Möglichkeit haben, einen Kontoauszug/Bericht erstellen und herunterladen zu können. So sollte dir alles angezeigt werden.

 

Wie du in deinem PP-Konto einen Bericht erstellen und herunterladen kannst, findest du hier

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @GerdGulasch,

 

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Erstellen eines Screenshots des zuständigen Betrages kommt. 

 

Du solltest die Möglichkeit haben, einen Kontoauszug/Bericht erstellen und herunterladen zu können. So sollte dir alles angezeigt werden.

 

Wie du in deinem PP-Konto einen Bericht erstellen und herunterladen kannst, findest du hier

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.