Stornierung

De-smeerbuedel
Neues Community Mitglied
Hallo ich hatte eine Bestellung auf Rechnung aufgegeben. Diese wurde nun storniert da der Artikel nicht lieferbar ist. Paypal will dennoch den Betrag abbuchen (18.5) wie kann ich dies verhindern bzw bekomme ich mein Geld wieder? Ich hatte schon einmal diesen Fall, Zahlung wurde storniert doch Paypal hat mir mein Geld nicht zurück überwiesen. Vielen dank
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo De-smeerbuedel,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend einmal Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gegeben hat.

 

Den Kontakt zum Händler scheinst du ja gesucht zu haben und jener hat dir eine Gutschrift in Aussicht gestellt. Diese Rückzahlungen werden dann unsererseits automatisch buchhalterisch eingepflegt und auf die ursprünglich belastete Zahlungsquelle angewiesen. Insofern der telefonische Support, im damaligen Fall, den Eingang der Rückzahlung verneint haben sollte, hätte hier womöglich nochmals der Kontakt zum Händler gesucht werden müssen, um einen schriftlichen Nachweis, bezüglich der suggerierten Gutschrift, anzufordern.

 

Theoretisch könnte an dieser Stelle auch der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, das du ja keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten hast.

 

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen oder dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden.

 

Wir hoffen, dass wir dich ein wenig beruhigen konnten.

 

Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.