Überweisung kommt nicht an

S1M4L
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Huhu, also ich habe wie auch sonst immer am 23.5.22 per Überweisung auf mein Paypal Konto eingezahlt und es wurde auch vom Bankkonto abgebucht aber meinem Paypal Konto nicht gutgeschrieben? Hab nichts anders gemacht als sonst auch(davor schon locker 25 mal gemacht) und die IBAN etc ist ja fest beim Online Banking eingespeichert und stimmt auch Mfg Simon
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo S1M4L,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine Einzahlung bisher noch nicht erhalten hast. 

Hast du die Überweisung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist? Auch der Name des Kontoinhabers, sollte mit deinem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen. 

 

Andernfalls kann es dazu kommen, dass die Einzahlung nicht zugeordnet werden kann. In diesem Fall sollte das Geld innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Solltest du das Geld weiterhin weder auf dein PayPal-Konto noch auf dein Bankkonto zurückerhalten, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

S1M4L
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So jetzt ist es 1 Monat her bzw am 23.5.2022 habe ich 120€ eingezahlt die sind aber immer noch nicht auf dem Paypal Konto. Auch eine Rückzahlung habe ich noch nicht erhalten Mfg
Login to Me Too

S1M4L
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Achja hab versuchsweise am 02.06.2022 nochmal 120€ eingezahlt diese sind auch am selben Tag noch meinem Paypal Konto gutgeschrieben worden. Alle Überweisungen vom selben Konto das auch auf meinem Namen läuft. Mfg
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo S1M4L,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es ist natürlich nicht schön, wenn es hier zu Problemen gekommen ist.


Wie bereits im ersten Beitrag von uns erwähnt wurde, solltest du dein Geld nicht zurückerhalten haben, hast du die Möglichkeit einen Nachforschungsauftrag stellen lassen.


Wende dich hierzu gerne an unserer Kollegen vom Support, diese können sich gemeinsam mit dir dein Konto anschauen und sollten dir weiterhelfen können.


Liebe Grüße

Isa


 


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.