Zahlungsmethode für Google Pay nicht enstellbar?

ehiugdgw34
Neues Community Mitglied

Hi, ich nutze Paypal als Zahlungsmittel bei Google Pay. Das funktioniert auch so weit. Allerdings bucht Google immer von meinem bei Paypal hinterlegtem Girokonto ab. Ich möchte aber, dass erst mein Guthaben bei Paypal (welches ausreichend hoch ist) genutzt. Für Online-Käufe oder Ladengeschäfte mit QR Code kann ich die bevorzugte Zahlungsmittel auswählen. Aber ich finde in Paypal keine Funktion, das bei Google Pay zu tun?

Danke im Voraus

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ehiugdgw34,

Schade, dass deine Zahlung nicht wie von dir gewünscht abgewickelt wird.

Möglicherweise wird eine Zahlung per Guthaben zur Begleichung deiner kontaktlosen Zahlung über die Goolge Pay App nicht zur Verfügung gestellt. Nicht jede Zahlungsquelle kann auch für jede Transaktion genutzt werden. Den genauen Grund können wir nicht einsehen. Hier findest du einige Beispiele, die dazu führen könnten.

Der Einzug der Zahlung erfolgt bereits per Einzugsermächtigung über Google diese vorrangig immer mit Guthaben beglichen wird, insofern dieses dir auch angeboten wird.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

elmanu81
Neues Community Mitglied

In der App unter Wallet und Google Pay konnte ich bisher immer die bevorzugte Zahlungsquelle (in meinem Fall zwei Konten) auswählen. Nun kommt immer die Fehlermeldung "Das hat nicht funktioniert". Deinstallation von PayPal und Google Pay sowie neue Verknüpfung Google Pay mit PayPal bereits durchgeführt. Zahlungsquelle lässt sich weiterhin nicht ändern. PayPal Chat Support kann auch nicht weiter helfen 😞 Jemand ne Idee? Oder bekanntes Problem?

Login to Me Too

scsi303
Neues Community Mitglied

Habe das gleiche Problem.

Seit Monaten kommt wenn man in der App auf "Google Pay" klickt nur "Das hat nicht funktioniert"

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Früher ging das.

Ich würde gerne eine andere Bankverbindung mit Google Pay verbinden. 

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Scsi303,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es ist natürlich nicht schön, dass es hier zu Problemen gekommen ist.

Die Bankverbindung kannst du über deine "Einstellungen" ändern. Hierfür gehst du in diese, wählst dort "Google Pay" aus und dann "Zahlungsquellen.

Weitere Informationen zur Verknüpfung und Einstellungen zu Google Pay kannst du hier nachlesen.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.