Unbekannt Abbuchung von Debitel Mastercard

ComDAG
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir wurden heute 518 € von meiner Debitel Mastercard bzw. dem PayPal Guthaben in Rechnung gestellt.

Abgerechnet über E-Visa Turkey !!!

Ich habe aber 3 Stunden vorher in Deutschland bei einem Supermarkt damit bezahlt.<<<<---!!!

 

Um 19:53 ist eine SMS mit PIN gekommen aber ich bin nicht in der Türkei noch lasse ich mir die PIN per SMS zusenden, immer WhatsApp

 

Restguthaben PayPal wurde abgebucht, Konfliktlösung nicht möglich.

Status vorübergehende Einbehaltung aber PayPal-Konto ist jetzt leer.

Zahlungsart: Zahlung im Laden.

 

Wie kann das angehen ?

Meine Karte habe ich hier aber trotzdem wurde damit in der Türkei in  einem Geschäft bezahlt.

Zum Glück habe ich Zeugen, das ich hier vor Ort gewesen bin und vorher mit Karte im Ort bezahlt habe.

 

Ich habe jetzt erst einmal mein Konto bei der Bank leer gemacht, nicht das PayPal abbucht und ich wochenlang auf Rückzahlung warten muß

Morgen werde ich noch eine Anzeige erstellen und Bankeinzug PayPal sperren, bis sich alles geklärt hat.

Wohne leider in einem kleinen Ort wo die Dienststelle der Polizei ab 19:00 nicht mehr dauerhaft besetzt ist.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @ComDAG,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Das ist natürlich eine alles andere als befriedigende Situation.

Hast du in deinen PayPal-Aktivitäten geprüft, ob dir zwei Zahlungen angezeigt werden, deine Zahlung im Laden und diese an E-Visa Turkey?

Falls ja, hast du für die Zahlung, die du nicht zuordnen kannst, bereits einen Fremdzugriff gemeldet, damit wir diesen prüfen können?

 

Hast du zusätzlich schon dein Passwort und die Sicherheitsfragen für dein PayPal-Konto aktualisiert?

Beste Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

ComDAG
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden aber es fehlen 73,05 EUR bei der Rückerstattung.

 

Intern zu Klärung und es passiert nichts trotz mehrfacher Anfragen.

 

Es ist eine ganz einfache Rechnung gewesen.

 

PayPal Guthaben in Höhe von 73,05 € wurde bei der Belastung abgezogen.

518,92 Minus 73,05 gleich 445,87 €

Dieser Betrag wurde erstattet ---> 445,87 €

Erstattung erfolgte, aber ohne das vorherige Guthaben i.H.v. 73,05 €

Diese Betrag fehlt und ich habe mehrfach Unterlagen mit Beispielrechnung !!! gesendet.

 

Wo bleibt das Geld ?

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo ComDAG,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage.

 

Anscheinend erfolgte hier, auf Basis deiner Aussage, die Abbuchung über 2 verschiedene Zahlungsquellen, sprich über die Kreditkarte und vorhandenes Guthaben.

 

Eine etwaige Rückzahlung erfolgt grundsätzlich auf die jeweils ursprüngliche Zahlungsquelle.

 

Inwiefern hier eventuell ein Einbehalt vorliegt, eine Einschränkung vorliegt oder parallel womöglich eine Verrechnung mit einem Kauf erfolgte, sollte über die entsprechende Fachabteilung recherchiert und über einen Nachforschungsauftrag in Erfahrung gebracht werden.

 

Wende dich dazu gern einmal an den telefonischen Support, respektive Chat.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.