Konflikt und Einbehalt

KleinMangoo
Neues Community Mitglied
Hallo! Ich hab leider nh Problem mit einer Vinted Verkäuferin. Sie hat mir 6€ per einbehalt überwiesen. Da ich allerdings so das nicht mache, sondern per Freunde (was auch in meinem Profil steht) hab ich sie gebeten ihr Zahlung zurückzunehmen. Nun hat sie ein Konflikt gestartet und behauptet das ich sie blockiert hätte und den Kauf einfach so weigere (obwohl ich auch das nett erklärt hab). Nun steht im Konflikt das ich 6€ begleichen soll. Geht das jetzt von meinem Geld runter? Oder vom einbehaltenden? Wie ist das bekomme das einbehaltene in nem Monat trd dann? Nicht das ich jetzt 6€ begleiche und sie dann nochmal 6€ durch den einbehalt abzieht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @KleinMangoo

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Bitte beachte, dass es gegen unsere Richtlinien verstößt, Freunde-Zahlungen für Verkäufe anzufordern und anzunehmen. Wie der Name schon sagt, sind Freunde-Zahlungen für den Versand von Zahlungen unter Freunden und Familien-Mitgliedern gedacht, nicht für Verkäufe. Hierfür gibt es die 'Artikel und Dienstleistung bezahlen'-Option. Die Käuferin hat daher alles richtig gemacht, indem sie dir eine geschäftliche Zahlung geschickt hat. 

 

Zu einem Einbehalt kommt es oft dann, jemand nicht oft oder zumindest nicht regelmäßig als Verkäufer auftritt und unser System daher bei den Verkäufen prüfen möchte, dass alles gut läuft. Meist ist die Hinterlegung von Sendungsdaten notwendig, damit von PayPal der Versand geprüft und nach der Zustellung die Zahlung freigegeben werden kann.

Die Käuferin hat mit diesem Einbehalt in erster Linie nichts zu tun. Sie entscheidet nicht, das die Zahlung einbehalten wird. Dies ist ein PayPal-Prozess. 

Wenn es bereits einen Käuferschutzfall gibt, solltest du über diesen die Rückzahlung veranlassen oder durch meine Kollegen veranlassen lassen

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.