Zahlung akzeptieren????

Glückspilz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen ich habe folgendes Problem:

Nach einem Verkauf und nachdem der Käufer über PayPal bezahlt hat bekommt er die Nachricht "Verkäufer hat noch nicht akzeptiert" und ich bekomme die Mitteilung "Zahlung am xx.xx.xxxxx erfolgt, Paypal prüft noch den Vorgang" aber es erfolgt nichts mehr.

Nun meine Frage :

 

Muss ich die Zahlung akzeptieren?

Und wenn ja was muss ich machen?

 

Im Voraus vielen Dank

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

JoMa28
Beitragsleistender
Beitragsleistender

E-Main vergleichen, wo die Aufforderung zum "Zahlung akzeptieren" kommt! Ob diese auch bei Paypal hinterlegt ist!! - Wenn nicht, dann diese auch hinterlegen (man kann mehrere Mailadr. im System hinterlegen). Dann kommt das Geld sehr zeitnah (bei  mir weren es nur Minuten) auf´s Paypal-Konto, ohne weitere Schritte zu setzen!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

ar2607
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dasselbe Problem habe ich auch.

Konntest du es lösen? 

Wo akzeptiert man denn eine Zahlung?

 

LG

ar2607

Login to Me Too

Mel-Le
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich hab genau das gleiche Problem wer hat ne Lösung für mich bitte

Login to Me Too

PayPal_Jonas
Moderator
Moderator

 

Hallo Glückspilz,

 

bitte entschuldige die späte Antwort.

 

Es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Verkäufer eine Zahlung erst akzeptieren muss, bevor diese abgeschlossen wird.

 

Wenn es sich um einen großen Händler handelt, liegt es in der Regel daran, dass der Verkäufer erst prüfen möchte, ob die Ware aktuell noch vorrätig ist. Sobald die Bestellung bearbeitet wird, akzeptiert der Verkäufer die Transaktion und diese wird abgeschlossen.

 

Falls es sich um einen privaten Verkäufer handelt, hat dieser sein PayPal Konto möglicherweise so eingestellt, dass Zahlungen in einer fremden Währung erst manuell akzeptiert werden müssen, bevor diese abgeschlossen werden.

 

Auf Seite des Empfängers der Zahlung kann diese akzeptiert werden, indem nach dem Login ins PayPal Konto auf den entsprechenden Link in den Transaktionsdetails geklickt wird. Diese können aufgerufen werden, indem man unter "Aktivitäten" auf die jeweilige Zahlung klickt.

 

Grüße

Jonas

 

Login to Me Too

Jan19088
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe auch das Problem. Unter Aktivitaten finde ich aber keine Eingaenge, wo ich irgendwas einstellen kann. Wie komme ich dazu, eine Zahlung zu akzeptieren?

 

Danke fuer Eure Hilfe

Login to Me Too

Pascale01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das läuft ja super hier bei PayPal. Hab auch das Problem und komme kein Stück weiter.
Login to Me Too
Solved

JoMa28
Beitragsleistender
Beitragsleistender

E-Main vergleichen, wo die Aufforderung zum "Zahlung akzeptieren" kommt! Ob diese auch bei Paypal hinterlegt ist!! - Wenn nicht, dann diese auch hinterlegen (man kann mehrere Mailadr. im System hinterlegen). Dann kommt das Geld sehr zeitnah (bei  mir weren es nur Minuten) auf´s Paypal-Konto, ohne weitere Schritte zu setzen!!

 

Login to Me Too

chriscam67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

was ist das für eine antwort ???

Login to Me Too

Sylsan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Leider gibt es bei Sichtung der Transaktionsdetails keine Möglichkeit den Gelderhalt zu akzeptieren oder gar abzulehnen. Wie soll ich vorgehen? Danke im Voraus Sylsan
Login to Me Too

hasel76
Neues Community Mitglied

Ein Käufer hat mir eine Zahlung übermittelt, die aber nicht in meinen Buchungen in irgendeiner Weise ersichtlich ist. Auch nicht als offener Betrag o.ä. Ich sehe sie einfach gar nicht. Ich habe auch keine Mail erhalten, dass ich Geld erhalten habe. Der Käufer bekommt aber angezeigt, dass ich die "Zahlung noch akzeptieren muss". Wie soll das funktionieren, wenn für mich nirgendwo ein Vorgang ersichtlich ist?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.