Wie sicher ist Paypal für Privatpersonen als Verkäufer?

Vivien10
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

Ich habe eine Frage und zwar, ich als Privat Verkäufer auf Ebay  Kleinanzeige wollte was verkaufen ein Käufer hat Sich für die Ware interessiert und wollte das kaufen und unbedingt über Paypal zahlen. Ich habe ihn angeboten das Geld zu überweisen, aber er möchte nur Paypal. 
Meine Frage: wie  sicher über  Paypal Zahlung z.b machen das er erstmal das Geld überweist und dann später wieder das Geld zurück  holt, und bei Problem  gibt ein das er die Ware nicht bekommen hat. Da habe ich Angst das das kein Betrüger hinter steht. 
Könnten Sie mir da helfen wie ich das am Sichersten machen kann? Vielen Dank 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Vivien10,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Erst einmal vorab: Der Käufer kann bei einer Zahlung an dich nicht einfach die Zahlung zurückziehen. Es ist jedoch möglich, dass er einen Antrag auf Käuferschutz stellt. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er gibt an, die Ware nicht erhalten zu haben oder er gibt an, eine andere Ware als beschrieben erhalten zu haben. 

 

Gibt er an, dass er eine Ware nicht erhalten hast, so kannst du dich als Verkäufer schnell über eine Sendungsverfolgung absichern. Wichtig ist, dass du die Ware an die in den Transaktionsdetails bereitgestellte Mailadresse versendest. Zeigt die Sendungsverfolgung an, dass der Käufer die Ware erhalten hat, bist du auf der sicheren Seite.

 

Gibt er an, dass eine Ware nicht der Beschreibung entspricht, so muss er die Abweichung nachweisen. Sollte die Einigung auf eine Rückzahlung hinauslaufen, hast du die Möglichkeit, deine Ware zurückzufordern, bevor eine Rückzahlung stattfindet.

 

Weitere Informationen, vor allem darüber, welche Bedingungen für den Verkäuferschutz erfüllt sein müssen, findest du hier.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.