Ware bezahlt, Kunde will nicht liefern, Rückzahlung inklusive Steuern und Versand?

Thommy123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

habe eine Warte per "Kauf" bezahlt 27€. Der Verkäufer will nicht liefern und Erstattet den Betrag zurück.

Mit werden jedoch nur 25,98 Gutgeschrieben.

 

Normalerweise bekomme ich immer den gesamten Betrag erstattet wenn was nicht geliefert wird.

 

Kann es sein das der Verkäufer keine Rückerstattung veranlasst hat?

 

Danke

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Thommy123,

 

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Insofern du tatsächlich einen zu geringen Betrag seitens des Verkäufers überwiesen bekommen haben solltest, könntest du, auf Basis einer geschäftlichen Transaktion, den Restbetrag im Rahmen eines Käuferschutzfalles einfordern.

 

Einen solchen Konflikt könntest du selbstständig über deinen PayPal-Account eröffnen oder alternativ über den telefonischen Support, respektive Chat, eröffnen lassen.

 

Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.