Wann Ware Versenden

Ebsche
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich habe einen Kunden in London eine Rechnung über PayPal gestellt. Er hätte auch gleich bezahlt und es kamen Email das bezahlt wurde. Das Geld wäre aber erstmal auf einen Treuhand Konto von PayPal und würde erst auf meinen Konto erscheinen wenn ich die Ware verschickt habe. Ist das richtig ?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Ebsche, 

 

danke für deine Rückmeldung. Dieses Szenario gibt es nicht bei PayPal und daher handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Betrug. Bitte versende keine Ware. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Ebsche,

 

vielen Dank für deine Anfrage. Wird Geld über PayPal gesendet, kann dies im PayPal-Konto unter "Aktivitäten" eingesehen werden. Ist dort kein Geldeingang verzeichnet, sollte auch keine Ware versendet werden, Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. Bitte prüfe ggf. die eingegangenen E-Mails auf Echtheit. Wirst du mit korrektem Vor- und Nachnamen angesprochen?

 

Viele Grüße

Ben

 

Login to Me Too

Ebsche
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ben Das steht in der E-Mail This PayPal® payment has been debited from the buyer's account,it has been "APPROVED" but your account will not be credited until the merchandise is sent to the given Name and Address of the Buyer and then email back us the shipment tracking number for verification.This is PayPal newly introduced policy to secure both the buyer and the seller. Yours sincerely,
Login to Me Too
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Ebsche, 

 

danke für deine Rückmeldung. Dieses Szenario gibt es nicht bei PayPal und daher handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Betrug. Bitte versende keine Ware. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.