Verkaufen Ebay-Kleinanzeigen

mkuerzi66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich habe mehrere Anzeigen in eBay-Kleinanzeigen. Jetzt möchte 1 Person alles kaufen, mit PayPal bezahlen und dann die Sachen nach Schweden mit der Spedition abholen lassen. Es handelt sich aber beim Gesamtbetrag um einen hohen 4-stelligen Betrag. Irgendwie hab ich da Bedenken, ob ich das Geld dann wirklich bekomme? Sie hat auch eine Mail geschickt und keine Nachricht über eBay-Kleinanzeigen.Kann derjenige das Geld später wieder zurückholen, wenn er die Sachen abgeholt hat? Danke für Eure Rückmeldungen Vg Michaela
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo mkuerzi66,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Diese Methode ist eine bekannte Betrugsmasche. Ich würde die Finger davon lassen.

 

Der Betrug besteht darin, dass du die vermeintliche Spedition bezahlen sollst. Die Bezahlung findet dann meistens außerhalb von PayPal statt. Wenn du dann bezahlt hast, haben diese Leute dann auch kein Interesse mehr an deinen Artikeln. Sie versuchen nur 200 bis 400€ für die angebliche Spedition abzuknüpfen.

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

mkuerzi66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Kai, vielen Dank Ich hatte mir schon gedacht dass da was nicht ganz ok ist. Vg Michaela
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.