Rückzahlung ist nicht angekommen

Awanfendy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo alle zusammen, folgendes Problem liegt bei mir vor und ich werde es so gut es geht kurz halten: Der Käufer hatte Käuferschutz und hatte das Problem gemeldet, dass er das Geld zurückhaben möchte (50€). Daraufhin wurden mir auf mein Paypal Konto 50€ einbehalten und war somit -50€. Ich habe das Geld ausgeglichen und war somit wieder auf 0. Jedoch hat der Käufer das Geld immernoch nicht bekommen. Nun: Ich dachte, dass Paypal die 50€ an ihm gezahlt hat und ich es halt Paypal quasi nun zurückgeben muss. Doch der Käufer hat das Geld immernoch nicht bekommen. Muss ich jetzt nochmal 50€ an ihm zahlen und bin somit auf 100€ oder muss ich nur warten bis das Geld bei ihm ankommt? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!! Schöne Grüße
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Vumit2762
Neues Community Mitglied
Kann bis zu 30 Tage dauern bis er seine 50 Euro erhält
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Solange der Käuferschutzfall offen ist, solltest Du auf keinen Fall eine Zahlung an den Käufer machen und erst einmal die Entscheidung von Paypal abwarten.

Anscheinend ist Dein Fall noch nicht entschieden, denn nach der Entscheidung bekommt der Käufer (falls er gewonnen hat) das Geld von Paypal innerhalb von max. 24 Stunden zurück.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.