Rückerstattung nach 3 Monaten?

EKA_1984
Neues Community Mitglied
Ich habe im Dezember 2023 einen Artikel über Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat den Betrag überwiesen, ich habe das Paypal Guthaben auf mein Bankkonto umgebucht. Heute bekomme ich Post von einer Anwaltskanzlei, dass ich offene Forderungen bei Paypal hätte. Ich nutze dieses Paypalkonto ausschließlich für Transaktionen bei Kleinanzeigen. Also eingeloggt und Tadaaa, ich bin im Minus, weil Paypal am 28.03.2024!!! Eine Rückzahlung an den Käufer getätigt hat. Wie kann das sein? Warum? Müsste da nicht ein Fall eröffnet worden sein? Von dem ich irgendwie Kenntnis hätte haben müssen? Habe ich aber nicht. Keine Email, nichts. Aber jetzt ein Konto mit 450€ in den Miesen!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @EKA_1984,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einem negativen Betrag gibt. Nachvollziehbar, dass dir das bei der Summe Sorgen bereitet.

Wenn eine Rückzahlung an einen Käufer nicht durch dich ausgelöst wurde, kann es normalerweise nur durch einen Konflikt geschehen sein. Über einen solchen solltest du normalerweise benachrichtigt werden, damit du die Möglichkeit hast zu reagieren. 
Gab es einen Konflikt, so solltest du diesen auch im Nachgang unter Konfliktlösungen in deinem PayPal-Konto sehen können.
Taucht dort kein Konflikt auf, melde dich am besten telefonisch bei den Kollegen. Sie sollten mit dir schauen können, woher der Betrag kommen könnte.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.