PayPal und die Winterreifensaison - ich weiß nicht mehr weiter

spezialandy
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community, ich betreibe seit über 15 Jahren einen kleinen Reifenhandel und mache leider 75% meines Umsatzes in den Wintermonaten - PayPal ist der Meinung jede Zahlung über 25.000 Euro einbehalten zu müssen. Soll ich nun meinen Kunden das Geld zurücksenden und sagen, dass Sie es per Bank überweisen sollen weil ich sonst wegen der Einbehaltung von PayPal meine Lieferanten nicht bezahlen kann? Werde natürlich allen Kunden einen Screenshot von meinem PayPal-Konto und den Methoden schicken um Sie über die Arbeitsweise von PayPal aufzuklären - weil so kann ich nicht arbeiten - ich habe bei meinen Lieferanten ein Zahlungsziel von 8 Tagen - wenn ich denen sage, dass denen ihr Geld bei PayPal ist beliefern die mich nicht mehr ... oder was soll ich tun ? Ein Antrag auf Erhöung wurde abgelehnt obwohl wir das Problem jedes Jahr um die Zeit wieder haben ...

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi spezialandy,
 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Vermutlich entstehen diese einbehalte durch deine genannten starken Umsatzschwankungen.

 

Wir würden dir empfehlen, dich zur Kontoprüfung an unsere Kollegen direkt zu wenden. Eventuell können diese noch einmal erneut einen Antrag zur Aufhebung oder Herabstufung für dich stellen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

als jemand der früher einen Onlineshop mit PayPal-Anbindung hatte und jetzt privat (und gewerblich) mit Menschen zu tun hat, die PayPal-Probleme haben ist meine Empfehlung:

soweit du auch nur kannst, nutze normale Überweisungen und kein PayPal.

 

PayPal nimmt sich das Recht, dein Guthaben willkürlich einzubehalten und du hast NULL Chance, dagegen anzukämpfen wenn du Pech hast..

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.