Zahlung erhalten ohne Adresse über Waren und Dienstleistungen

m01nme1ster
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend, ich habe einen Artikel verkauft und eine Zahlung über Paypal bekommen. Es ist eine Zahlung über Waren und Dienstleistungen (mit Gebühren), aber vom Käufer ist keine Adresse angegeben. Diese wurde mir nur über eine andere Plattform mitgeteilt. Kann ich den Artikel trotzdem ohne Bedenken verschicken? Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Freundliche Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo m01nme1ster,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Du solltest eine Ware, die du verkaufen möchtest, niemals an eine andere Lieferadresse senden als die, die dir über PayPal direkt mitgeteilt wird. Sollte es zu einer Einbehaltung kommen, könnte das Geld nicht vorzeitig freigegeben werden. Zudem könnte im Falle eines gemeldeten Käuferschutzantrags, dass Geld wieder zum Käufer zurückgebucht werden, wenn du den Versand an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse nicht nachweisen könntest. Gleiches gilt, wenn garkeine Lieferadresse angegeben wurde.

Wir würden dir empfehlen, die Zahlung zurückzusenden und deinen Käufer zu bitten, das Geld erneut zu senden. Dabei sollte dieser dann im Bezahlvorgang unbedingt die gewünschte Adresse angeben.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.