Paypal verweigert Verkäuferschutz wegen nicht mehr einsehbarer Sendungsverfolgung

Uhrzeit
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe nun bereits den zweiten Fall, in dem Paypal nach einer Kreditkartenrückbuchung den Transaktionsbetrag wieder eingezogen hat, weil die Verkäuferschutzbedingungen nicht erfüllt wären. In beiden Fällen wurde eine DHL-Sendungsverfolgungsnummer bereitgestellt, mit dieser ist auf der DHL-Seite aber nur drei Monate lang der Status einsehbar, in einem Fall waren diese bereits um, im zweiten Fall wurde der Fall mehrere Monate nach Einreichung der Sendungsinformationen wieder neu eröffnet und es hieß, die bereitgestellten Sendungsinformationen seien ungültig.

 

Der Kundenservice weigert sich nun beharrlich, den Fall den AGB entsprechend zu bearbeiten und tut so, als hätte ich die Verkäuferschutzbedingungen nicht erfüllt. Was kann man nun tun, um das Geld zurück zu bekommen? Wir haben jeweils gültige Zustellnachweise gemäß Paypal-Verkäuferschutzrichtlinie, dennoch wurde in einem Fall mein Anspruch abgelehnt und im zweiten wird angeblich seit Woche versucht, die Entscheidung des kartenausgebenden Instituts anzufechten, obwohl das ja gar nicht mein Problem ist.

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Michael484
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

wie ist es ausgegangen? Hast du dein Geld zurückbekommen?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.