Konflikt Kaufbetrag erstatten.

dennis15497
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich würde gerne einen Betrag vollständig zurückzahlen aber bei der Option "Vollständige Rückzahlung" steht bei dass der Artikel vom Käufer einbehalten wird was nicht richtig ist da der Artikel sich noch bei mir befindet und nicht vom Käufer abgeholt wurde.

Der Konflikt ist aktuell dass der Artikel nicht Abgeholt werden konnte da die vom Käufer organisierte Spedition ihre Abholzeiten sich mit meinem Arbeitszeiten überschneiden was vorab nicht bewusst war. Dies wurde erst klar als die Spedition sich telefonisch bei mir meldete bezüglich der Abholung.

Ich erklärte der Spedition und dem Käufer dass ich zu den Abholzeiten nicht da bin und somit keine Abholung statt finden kann.

Der Käufer war sehr erzürnt darüber und es gab ein langes hin und her. ich machte ihn auf den Käuferschutz bei Paypal bewusst da ich mit der Situation einfach überfordert bin und nicht weiß was ich jetzt genau machen muss.

 

In einem Konflikt bei Paypal hab ich eine Nachricht an den Käufer gesendet in dem ich ihm den Sachverhalt bezüglich der Abholung erklärte und mich auf seinen Wunsch dazu bereit erkläre den Kaufbetrag zu erstatten.

Nur sind die einzigen Optionen im Konflikt die mir angezeigt werden dass ich ihm ein Angebot(Teilrückzahlung) mache oder eine Vollständige Rückzahlung bei dem steht dass der Artikel vom Käufer einbehalten wird. 

 

Gibt es da noch andere Möglichkeiten wie ich dass Geld zurück senden kann?

 

mit freundlichen grüßen.

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi  dennis15497,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Schade, dass der Kauf nicht abgewickelt werden konnte, da die Abholzeiten der Spedition nicht mit deinen Arbeitszeiten übereingestimmt haben.

 

Wenn du dem Käufer das Geld zurückzahlen möchtest, dann wäre der zweite Punkt eine vollständige Rückzahlung senden am passendsten. Du kannst die Rückabwicklung über diesen Weg durchführen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.