Käuferschutz, Rücknahme, Transportschaden

Murmel1986
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Ich habe per Käufschutz auf wunsch des Käufers den Artikel versendet. Wert ca.500 euro. Erstmal kam nichts vom käufer als die Ware ankam, kurz darauf kam dann es wäre beschädigt. Jedoch habe ich direkt vor dem Versand Bilder gemacht auf dem keine Beschädigungen zusehen sind. Dann würden Beschädigungen genannt wo der Hersteller bestätigt hat das dies keine ist sondern auf Grund maschineller Herstellung zu unebenheiten kommt. Jetzt sei es beim Transport passiert. Trotz Verpackung in min. 5 cm Styropor sagt DPD es sei nicht ausreichend verpackt. Keine Erstattung. Was wenn jetzt der Käuferschutz in Anspruch genommen wird. Bekommt sie dann das Geld zurück und ich eine kaputte Ware wozu ich nichts kann? Eig. Haftet ja der Käufer für den Versand.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Murmel1986,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ärgerlich, dass es zu einer Beschädigung deiner Ware beim Transport gekommen ist.


Wenn du Bezahlung mit der Option "Waren und Dienstleitung" anbietest, kann der Käufer den Käuferschutz in Anspruch nehmen und hat damit auch die Möglichkeit einer Rücksendung.


Ein Ausschluss der Garantie oder der Rücknahme ist nur möglich, wenn du den Verkauf außerhalb von uns getätigt hast.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.