warum wird mein Geld einbehalten?

MarkusDitt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal, warum wird mein Geld einbehalten?

Ich verstehe es grade, wenn man neu ist als Start-up-Unternehmen, dass man vielleicht vorsichtig ist.
Aber wie lange wird jetzt mein Geld einbehalten? Laut ihrer Information heißt es.

So kommen Sie schneller an Ihr Geld
Verarbeiten Sie 9 weitere Zahlungen für Waren und Dienstleistungen.
Erzielen Sie 161,60 EUR mehr Umsatz.
Bleiben Sie für 59 weitere Tage ohne Konflikte.

A: Ich weiß ja nicht, ob mein Unternehmen so gut ankommt, dass ich weitere 9 Zahlungen / Verkauf bekomme
B: oder 161,60 Euro
C: bedeutet das ich jetzt 59 Tage auf meine Freischaltung warten muss?

Ich bezahle die Kunden von meinem Startkapital, das bedeutet der Kunde bekommt seine Ware, und ich bin in Vorleistung gegangen, was für mich auch ok ist.

Bitte um Rückantwort

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo MarkusDitt,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Gerne sorgen wir hier für etwas Aufklärung. Tatsächlich handelt es sich hier um einen Einbehaltungsprozess, der vor allem bei neuen oder gelegentlichen Verkäufern völlig normal ist. So wie du schon richtig gesehen hast, passiert dies abgestuft und damit nicht auf Dauer in dieser Art und Weise.

 

Nach spätestens 21 Tage solltest du allerdings auch hier über dein Geld verfügen können. Sehr positiv ist es auch, wenn du bei jedem Warenverkauf auch die Sendungsdaten im PayPal-Konto hinterlegst.

 

Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne direkt per Telefon, Chat oder alternativ auch über unsere Social Media-Kanäle weiter.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

MarkusDitt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Okay also nach 21 Tagen ist alles frei? Bedeutet das, wenn ich dann wieder eine Zahlung bekomme, dass diese dann auch 21 Tage gesperrt ist?

Tracking ID hat mein Kunde bekommen. Ich hatte erst über Shopify Trackipal extra, aber diese hat nicht gegriffen, weil die Tracking-ID gleich mitgesendet wird, da meine Bestellungen sofort zum Händler gehen.

 

Kann ich persönlich in Nachtrag die ID eintragen? Wenn ja wo?

 

Danke für ihre Hilfe

 

MFG Markus

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo MarkusDitt,

 

danke für Rückmeldung. 

 

Spätestens nach 21 Tagen sollte dir der Betrag freigeschaltet werden. Um dein Geld früher zu erhalten, hast du die Möglichkeit, auf die dazugehörige Transaktion zu klicken und dort direkt die Sendungsdaten einzugeben. Bei diesem Verfahren sollte dir der Betrag 24-48 h nach Zustellung der Ware freigegeben werden. 

 

Es kann gut möglich sein, dass bei deinem nächsten Verkauf der Betrag auch erst einmal einbehalten wird. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

MarkusDitt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Okay super ich danke dir, habe jetzt nachträglich überall die Sendungsnummer eingetragen 

 

und werde nun geduldig abwarten

 

lg Markus

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine weitere Rückmeldung. 

 

Super, halte uns gerne auf dem Laufenden. 

 

Auch bei weiteren Anliegen kannst du dich gern bei uns melden. 

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

MarkusDitt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mache ich bin ja privat schon sehr, sehr lange bei Paypal, das ist für mich das erste Mal als Kleinunternehmer

 

hab

eben mal geguckt man sagt Sie haben kürzlich Ihre Versandinformationen aktualisiert. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb eines Tages nach Lieferung.

Das ist doch schon mal eine Aussage, natürlich hoffe ich für die Zukunft, dass es nicht immer so lange dauert.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.