Käufer bezweifelt das es sich um eine original 512GB Speicherkarte von Samsung handelt

Tingodden
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe jemandem eine original 512GB Speicherkarte von Samsung verkauft. Die Karte stammt aus einer Aktion von Samsung, als das Samsung Note 9 erschienen ist. Ich habe damals einen neuen Vertrag abgeschlossen und meinen vorhandenen Vertrag vorzeitig verlängert und mir wurde nach Übersendung einiger Daten die Karte direkt von dem Betreiber der Aktion zugeschickt. Da ich eine dieser Karten aber nicht benötige habe ich sie jetzt bei ebay Kleinanzeigen original verpackt zum Kauf angeboten. Jetzt fängt der Käufer an die Echtheit der Karte anzuzweifeln. Ich habe aber keine weiteren Unterlagen mehr, auch das Schreiben was bei der Speicherkarte dabei war ist nicht mehr vorhanden. Was mache ich jetzt, wenn der Herr der Meinung ist, es handelt sich nicht um ein Original? Habe die Karte ovp Fotografiert gehabt und für mich sieht da auch nichts nach einer "FakeKarte" aus...

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Tingodden,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so recht. Steht Samsung drauf? Samsung ist jetzt nicht unbedingt der renommierteste Speicherkartenhersteller und vermutlich wäre das Label ohnehin nur aufgedruckt und die Karte von einem anderen Hersteller dieser Branche gefertigt. Über die Schreib-/Lesegeschwindigkeit wird es sicher keine Auskunft geben und alles andere ist ja eigentlich auch irrelevant, solange sie funktioniert, oder? Die Dinger sind ja in jeder Hinsicht standardisiert. Falls es tatsächlich Probleme gab, melde dich gern nochmal dazu.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Tingodden
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hat sich schon erledigt! Wollte mich nur im Vorfeld informieren was ich hätte machen können! Sehr schwieriger Kontakt! 🤗 Hat die Echtheit aber bestätigt... Leute gibt es...
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Ach super, das freut mich. 🙂 Ja, es ist manchmal komplizierter, als nötig... 😉

 

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.