Geld nicht angekommen

KWeb
Neues Community Mitglied

Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.

Login to Me Too
200 ANTWORTEN 200

Jessie15
Neues Community Mitglied
Ich wurde von einem Mann aus London, wegen meiner Anzeige bei Kleinanzeigen per sms angeschrieben, da er mich warum auch immer nicht über Kleinanzeigen anschreiben konnte. Er wollte das ich ihn per E-Mail kontaktiere betreffs des Kaufs meiner Konsole. Nachdem ich mich gemeldet hatte schrieb er er würde die Konsole kaufen und per PayPal bezahlen. Die Versandkosten nach London würde er übernehmen sowie auch Gebühren ich sollte ihm nur die Preise dafür und meine paypal Adresse nennen, damit er das Geld schicken kann. Nun schrieb er er habe das Geld geschickt und das ich eine Bestätigungs email von paypal betreffs der Zahlung bekommen würde die unter Umständen im spam Ordner landet. In der stand das ich eine private Zahlung erhalten habe und ich das Geld gut geschrieben bekomme, sobald der Versand bestätigt ist. Dafür soll ich die Versandfirma, Sendungsnummer und Versanddatum übermitteln. Nun bin ich nicht sicher, ob das normal ist das die Zahlung einbehalten wird bis ich das Paket losgeschickt habe. Es handelt sich nämlich nicht gerade um ein günstiges Gerät, daher brauche ich hilfe, bevor ich meine Konsole nach London schicke und ich das Geld in Wirklichkeit gar nicht bekomme. Bitte helft mir das raus zu finden. Mit freundlichen Grüßen Jessie15
Login to Me Too

jimmy800
Neues Community Mitglied

Hallo Jesse,

 

Vorsicht! Genau das gleiche ist mir heute bei einem Verkauf einer Uhr über Ebay-Kleinanzeigen passiert.

Jemand hat mir sogar ein Foto seines Personalausweises zugesandt - Ein Herr Beckers aus Düsseldorf.

Wahrscheinlich ein gestohlener Ausweiß?

 

Habe ebenfalls eine Email von PayPal erhalten, dass das Geld zurückgehalten wird, bis ich eine Sendungsnummer per Email zusende.

In meinem PayPal-Konto ist keine Überweisungsaktivität zu finden, weshalb ich auch nich versende.

Bei mir geht es um einen hohen Geldwert meines Verkaufsartikels.

 

VG

Jimmy800 

Login to Me Too

Cajus55
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

bei mir ging es genau so. Kauf angekündigt, angeblich gesperrter Zahlungseingang und ich soll Geld per Western Union einzahlen, damit der Versand komplettiert werden kann und dann das Geld freigegeben wird. Eine Ausweiskopie kam dann auch noch. Habe dann versucht, diesen Herrn per Telefon zu erreichen, was leider nicht möglich war....

Ich werde das wohl nicht weiter beachten und den Vorgang bei PayPal melden

Login to Me Too

Andyvaupunkt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich möchte meine Kamera verkaufen. Der Käufer schrieb mir folgendes:

"Ich habe ihnen doch bereits erklärt dass ich das geld bezahlt habe und jetzt ist das Geld mit paypal .
Wenn ich das Geld direkt auf Ihr Konto schicke können Sie das Geld nehmen und das Konto schließen und mir nichts schicken .
Aus diesem Grund habe ich eine private Zahlung durch paypal gemacht.
PayPal hält das Geld bis Sie das paket schicken und so lange Sie eine Tracking-Nummer haben (und diese zeigt: empfangen,) werden sie Ihnen das Geld sofort freilegen und ich kann es nicht zurück nehmen.
Auf diese Weise sind wir beide sicher , ich erhalte das Paket und Sie erhalten das Geld. Lieferung geht sehr schnell und in 1-2 Tage werden Sie das Geld haben.
Bitte lesen Sie die email von PayPal und Sie werden verstehen wie es funktioniert.(SEHEN SIE AUCH IN SPAM)

Ich habe bisher nichts unternommen, da ich glaube, dass dies eine Falle ist. Gruß Andyvau.

Login to Me Too

ReinaldB
Neues Community Mitglied

Hallo PayPal Community,

 

ich habe heute über PayPal UK (paypalgoodsandservicesukgmail.com) eine Email bekommen, da ich an einen Irländischen Käufer ein paar Schuhe verkauft habe. Das Geld dazu hat er mir über Waren und Dienstleistungen gesendet. Nun soll ich die Verfolgung- und Transaktionsnummer der am Anfang genannten Email senden. Danach wird das Geld dann auf mein Konto überschrieben. Ist das Legitim, bzw. hat jemand schon mal Erfahrung mit dem ausländischen PayPal Dienst gemacht?

 

MfG R.Bergsieker

Login to Me Too

Agel
Mitglied
Mitglied

Bin auch auf eine gefälschte Mail hereingefallen.

Der angebliche Käufer hieß Dr, Dehal und der Versand einer Kompaktkamera  (310 Euro ) ging an

Alex Rees

40 Greenford Road

London

HA13Qh

United Kingdom

 

Hat eine Anzeige bei der hiesigen Polizei Sinn?

Login to Me Too

Maximfst
Neues Community Mitglied

Neulich habe ich etwas per Ebay verkauft, der Käufer hat per Paypal bezahlt und ich habe eine Email von Paypal bekommen das ich die Zahlung erhalten habe. Nun habe ich aber das Problem das das Guthaben nicht auf meinem Konto/ und auch nicht auf meinem Guthabenstand zu sehen ist.

Login to Me Too

sadalsas
Neues Community Mitglied
Ich möchte etwas auf ebay Kleinanzeigen verkaufen und der Herr sagte er hat mir gestern Abend das Geld per Paypal geschickt, aber es ist noch nichts da. Ich habe ihn auch gebeten die Email noch mal zu überprüfen. Kann es sein dass das auch mal länger dauert? Ich nutze Paypal eher mit Shops und kenne mich daher nicht so gut aus. Online lese ich nur, dass es wenige Sekunden dauert. Vielen Dank im Voraus.
Login to Me Too

Vicky0411
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Comunity - Mitglieder,
Mein Partner hat sein Motorrad auf einem österreichischen Online-Portal zum Verkauf angeboten. Es hat sich bald darauf auch eine gew. Frau *entfernt* aus GB gemeldet, sie sei eine Schiffsbauingenenierin auf Übersee und sie würde das Motorrad sofort kaufen und uns das Geld über PayPal überweisen, wenn ich ihr meine PayPal Emailadresse übermittle. (alleine diese Tatsache hat bei mir schon ein komisches Bauchgefühl hervorgerufen.) Kurz darauf habe ich tatsächlich eine Email erhalten, wonach das Geld inkl. €600 für einen Frächter und €50 für die Gebühr für die Überweisung über die Western Union Bank in einem PayPal Fonds für mich zur Verfügung gestellt wurden. Daher habe ich meine Zweifel wieder fallen gelassen, weil es doch seriös gewirkt hat. Auf meinem PayPal Konto wurde der Betrag nicht gutgeschrieben. Ich habe bei unserer Postfiliale nachgefragt, weil sie ja Partner der Western Union sind, und die Mitarbeiter dort hat mir mitgeteilt, dass die ganze Sache mit Vorsicht zu betrachten ist. Daher meine Frage: Kann ich das wirklich als seriös betrachten? Und wenn ja, wie kann ich das Geld an den Frächter überweisen, wenn ich keinen Zugriff auf das Geld habe?

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Rückmeldung / Information / Hilfe in dieser Angelegenheit.

Login to Me Too

Howang
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kürzlich habe ich ein MSI Laptop auf ebay gestellt.
Ich wurde auch schon bereits zu gebombt von etlichen Scammern. Jedoch hatten alle kein Erfolg.

Über den FAQ von PayPal/eBay habe ich gelesen ,dass neue eBay Verkäufer die noch keine Bewertungen haben beziehungsweise Bewertungen die unter dem Durchschnitt liegen, werden die Zahlungen erstmals gehalten bevor die auf meinem Guthaben in PayPal landen. Ist das wahr? Das denke ich nämlich eher nicht.

 

Also, ein Käufer der schon einige Bewertungen hat(auf dem eBay Account steht,dass er aus der USA ist, jedoch soll es nach GB?), hat sich bei mir gemeldet und möchte das Gerät kaufen und hat mir angeblich das Geld bereits über PayPal gesendet. 

 

Nun meine Fragen:
Ist dem folgenden Fotos nach die Seriosität gewährleistet?

Hält PayPal das Geld ohne das ich das über PayPal sehen kann?

 

- auffallende Dinge sind in Gelb markiert

- Rechtschreibfehler in rot

Unbenannt.PNGtempsnip.pngpaypalscam.PNG

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.