Geld Abbuchung offen

PeterAusHawaii
Neues Community Mitglied
Hallo, vor zwei Stunden habe ich mein PayPal-Guthaben als Sofortzahlung abgebucht. Leider steht immer noch "Status: offen" da und das Geld ist noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Kannst du mir sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis eine Sofortüberweisung abgebucht wird? Liebe Grüße
Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

morpheusberlin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe genau das gleiche Problem, auch soeben passiert. Hat sich bei dir schon etwas geändert? Kann jemand hier helfen?
Login to Me Too

hpro
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gestern auch Abbuchung per sofort gemacht. Status immer noch offen. Gebühr wurde aber abgezogen. 

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @PeterAusHawaii, Hallo @morpheusberlin, Hallo @hpro

 

vielen Dank für eure Beiträge in der PayPal-Community und danke für die Fragen zur Abbuchung. Ärgerlich, dass eure Abbuchungen noch offen sind.  

 

In der Regel wird eine Sofortüberweisung direkt angewiesen und landet anschließend innerhalb weniger Stunden auf der angegebenen Zahlungsquelle. 

 

Aktuell hängen allerdings einige Sofortabbuchungen bei uns im System fest. PayPal arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und wird das Problem so schnell wie möglich beheben.

 

Ich rate euch, dass ihr telefonisch Kontakt mit den Kollegen aufnimmt, sodass ihr in die Liste der Betroffenen eingetragen werdet. Zudem sollten die Kollegen normalerweise die bezahlte Gebühr erstatten können. 

 

Ich bitte um euer Verständnis.   

 

Viele Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

hpro
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe ich schon gemacht... Antwort "Geld hängt irgendwo". Sie wissen nicht wie lange es noch dauert und wo die Buchung ist. Wirkt mir sehr durcheinander und ziemlich beängstigend für so ein Unternehmen. Geld "hängt" irgendwo. DAs schafft doch vertrauen. 

 

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

In der Regel wissen wir, an welcher Stelle im System das Geld "hängt". Der Bug, der bald gefixt werden sollte, könnte ja sonst nicht behoben oder erkannt werden. Zudem ist der Bug intern bei uns und hat nicht mit außenstehenden Institutionen zu tun. Ergo sollte dein Geld sicher sein und demnächst auf deinem Bankkonto erscheinen oder wieder als Guthaben in deinem PayPal-Konto ersichtlich sein.

 

Ich hoffe, dass ich dir die Angst ein Stück weit nehmen konnte.  

 

Viele Grüße


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

hpro
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist doch prima das ihr wisst wo das Geld „hängt“. Dann kann es ja schnellstens überwiesen werden. Finde es schon komisch, dass ich hier aktiv danach fragen muss und sich niemand proaktiv mal von Paypal meldet.
Login to Me Too

milli1811
Mitglied
Mitglied
Hat sich bei euch schon etwas getan? Habe am Sonntag eine Sofortabbuchung auf mein Konto gemacht und es ist immer noch nichts da, wirklich extrem ärgerlich …
Login to Me Too

ttmiirco
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem und der Telefon-Support hat ebenfalls einen Bug im System erwähnt. Allerdings hieß es am Telefon -nicht- das die Zahlung schnellstens durchgeführt wird, sondern das es bis einschließlich Mittwoch dauern kann/wird.

 

Sehr ärgerlich bei größeren Beträgen oder wenn man auf das Geld mehr oder weniger angewiesen ist ...

Login to Me Too

KnirpsisMama
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das selbe Problem habe ich auch. Sonntag gegen 8 und 11 jeweils Zwei kleine 16,99 und 36,99 Beträge abgebucht, auf 1% Gebührenüberweisung. Es kam immernoch nichts an. Ärgerlich da auch ich darauf angwiesen bin das Geld schnellstmöglich zu erhalten. Es ist immernoch als Status offen bei mir... und es ist Dienstag! Geht es euch auch so oder hat sich das bei euch gelöst ? Grüße aus Duisburg, Marina
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.