Ebay, Privater verkauf, Tickets ,

Flex352
Neues Community Mitglied
Guten Morgen, Ich habe über eBay Event Tickets verkauft. Das Event startet am 17.11.2023 . Die Tickets habe ich bereits vor zwei Wochen über eBay an jemanden verkauft. Jetzt schreibt die Person mir sie will jetzt gerne ihr Geld zurück, weil sie eine Karte woanders günstiger bekommen hat . Sie Kann aber jetzt nicht von mir verlangen, das ich ihr das Geld zurück gebe und innerhalb von knapp 40 Stunden noch ein Käufer finden, der mir genau das zahlt, was sie gezahlt hat
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Hey @Flex352,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. (:

Dass es so kurz vor dem Event zu Schwierigkeiten beim Verkauf kam, ist wirklich stressig. Es ist vollkommen verständlich, dass du der Rückgabe nicht zustimmst.

Von unseren Käuferschutz- und Verkäuferschutzbedingungen ausgehend, musst du das auch nicht. Diese Sachlage ist so, wie du sie schilderst, nicht über unseren Käuferschutz abgedeckt. Sollte der Käufer einen Konfliktfall so begründet bei uns eröffnen, würden wir diesen ablehnen können. 

Wie das genau bei eBay aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Das solltest du allerdings recht fix beim eBay Support herausfinden können.

Beste Grüße
Lars

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.