Betrug mit falschen PayPal mails im Zusammenhang mit Steam Cards

cicimex
Neues Community Mitglied

Bei einem Online-Geschäft mit ebay Kleinanzeigen wollte der Kunde daß ich zusätzlich zu dem Produkt "steam"-Karten im Wert von 200 € kaufe. Anschließend erhielt ich via email von folgende Aufforderung, garniert mit PayPal Logos:

 

Dear,  Mailto

 

   We are getting back to you concerning the message we sent to you now. please you will have to send us a receipt and picture code of the €200 steam wallet gift card first. Once we receive proof that you have purchase the steam gift card,We shall credit your account with the total sum of €458.38 Eur

 


   Please note that our verification center department is awaiting the details from you. We assure you that once everything has been verified, we will send you a confirmation email concerning the transaction.

  

 

Hope to hear from you again.
 

Thank you for using PayPal!
The PayPal Team .

 

 

Copyright © 1999-2020 PayPal. All rights reserved. Consumer advisory- PayPal Pte. Ltd., the holder of PayPal's stored value facility, does not require the approval of the Monetary Authority of the United States. Users are advised to read the terms and conditions carefully.

 

 

Weiterhin später dieses:

 

Dear, Mailto
 

We need to register all proof on our data base for verification and for buyer and seller security purpose

 

kindly scratch all the cards and get back to us with a clealy picture of the gift card codes


We assure you that once everything has been verified, we will send you a confirmation email concerning the transaction.
 

Hope to hear from you again.


 Thank you for using PayPal!


The PayPal Team .
 
Absender:

 

Service_at_PayPal <PaypaIServicesPayment_at_mail-me.com>

 

Ich vermute hier einen Betrugsversuch.

Bitte um Antwort.

 

Raimar **entfernt**

 

 

Login to Me Too
35 ANTWORTEN 35

PayPal_Adrian_K
Moderator
Moderator

Hallo cicimex,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Gut, dass du aufmerksam bist. Die Sache klingt sehr verdächtig. Bitte suche dir bei eBay einen anderen Nutzer, um Geschäfte zu machen. PayPal schreibt dir übrigens E-Mails immer in der Sprache, auf die dein PayPal-Konto eingestellt ist. Außerdem begrüßt dich PayPal in echten E-Mails immer mit deinem vollständigen Namen.

 

Liebe Grüße
Adrian

Login to Me Too

SpielzeugGL
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Genau das gleiche ist heute bei mir auch passiert. Also Vorsicht.

Fake e-mail von Paypal - fake account im Spam ordner.....sollte man schon hellhörig werden!

Dann Steam-Karten kaufen und die ID per Foto schicken!! Witzig!!!!

 

Login to Me Too

Temp20220509E
Mitglied
Mitglied
Ich habe das heute auch gehabt. Und habe mich beim Paypal Support schlau gemacht. Sowas gibt es nicht das steamkart als Bestätigung für Zahlungseingang gekauft werden müssen. Also ich habe den Angelichen Käufer direkt darauf hingewiesen das es ein Betrug sei. Bis jetzt kann keine Antwort mehr von den.
Login to Me Too

MichaelScholles
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte irgendwer eine Chance das Geld zurückzubekommen? VG Michael
Login to Me Too

SpielzeugGL
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe kein Geld verloren zum Glück, aber hätte ich die Vouchers gekauft und die ID´s rübergeschickt, dann gibt es kein Geld zurück. Leider!!

Login to Me Too

Temp20220509E
Mitglied
Mitglied

Also bei mein Sache sollte ich es zu eine Cosin schicken den Artikel und steamkart. Also habe ich auch eine Adrese ob die richtig oder falsch ist weiß ich nicht. Und hier ein Beispiel einer Betrugsemail: Absenderemail: paypal service • paypalservice.gaxxx &gt; &gt;&gt;&gt; &gt;&gt;&gt; Zahlung steht noch aus &gt;&gt;&gt; &gt;&gt;&gt; Sie haben einen ausstehenden Betrag von 233EUR von Ihrem Einkäufer BURTON . Wir möchten Sie noch einmal darüber informieren, dass aufgrund unserer Geschäftsbedingungen und der Steam Wallet-Bestätigungsrichtlinie die von BURTON  gesendete 150€-Geschenkkarte mit Erhalt der Steam Wallet und dem Rückgabecode nicht in Ihrem PayPal-Konto angezeigt wird, sodass wir eine Rückerstattung vornehmen das Geld auf Ihr PayPal-Konto. Unmittelbar nachdem wir den Erhalt der Steam Wallet-Geschenkkarte bestätigt haben, werden wir das Geld Ihrem PayPal-Konto gutschreiben. Gutschrift, da Ihr Geld aus Sicherheitsgründen aussteht. &gt;&gt;&gt; Status Ihrer ausstehenden Gelder: &gt;&gt;&gt; 97% &gt;&gt;&gt; Transaktionsdetails Transaktions-ID: 7P2311735L9233845 Transaktionsbetrag: 233EUR alle Nummer: PP-091-962-22 &gt;&gt;&gt; &gt;&gt;&gt; Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber PayPal tut dies, um Käufer und Verkäufer zu schützen Also Support angeschrieben und die konnten mir bestätigen das keine Zahlung auf mein PayPal-Konto eingegangen war.

Login to Me Too

nach-westen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sag bloß, Du hast auf so eine Mail wirklich was geschickt?

Login to Me Too

Rene741
Neues Community Mitglied
Habe genau das selbe Problem erst Steam Karten im Wert von 150 Euro jetzt wollen die nochmal Steam für 200
Login to Me Too

Mailingsteam
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider gerade auch bei mir passiert! Kein Weg zurück, sobald Foto geschickt! Teures Lehrgeld!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.