Betrug bei der Verhandlung

Anh27
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich besitze paypal leider nicht sehe lange daher bin ich noch sehe unwissend, deshalb wollte ich frageb was nun ist. Und zwar meine Situation war diese : Ich hab auf Steam mit jemanden ausgemacht dass er mir einen Geldbetrag gibt für mein Inventar. Er meinte es geht in Ordnung und sagte ich solle in meinen E-Mails gucken und es akzeptieren. Da ich keinerlei Erfahrungen mit solchen Websites gemacht habe, habe ich darauf geklickt ohne Bedenken. Ich holte mir jemanden zur Hilfe da ich bemerkte, dass das Geld nicht ankommt. Das Problem ist jetzt, das die Person mich betrogen hat und ich ihm nun Geld gegeben hab anstatt Geld zu erhalten. Ich verstehe aber auch nicht die Geldüberweisung, da ich kein einzigen Cent auf meinem Konto habe und ich meine Bankdaten nicht hinzugefügt habe. Hab ich jetzt Schulden, weil er mich reingelegt hat? Kann ich die Zahlung stornieren? Es ist ein Problem für mich da die Ware, die ich ihm gesendet habe, weg ist da er sie vermutlich schon weiterverkauft hat.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du sagst:

 

".....da ich kein einzigen Cent auf meinem Konto habe und ich meine Bankdaten nicht hinzugefügt habe."

 

Dann kannst du der Person auch keine Geld geschickt haben!!!! Am besten loggst Du dich mal auf www.paypal.de in dein Konto ein und schaust mal auf die "Aktivitäten"-Seite. Da wirst du ja sehen Geld ein- oder ausgegangen ist!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du sagst:

 

".....da ich kein einzigen Cent auf meinem Konto habe und ich meine Bankdaten nicht hinzugefügt habe."

 

Dann kannst du der Person auch keine Geld geschickt haben!!!! Am besten loggst Du dich mal auf www.paypal.de in dein Konto ein und schaust mal auf die "Aktivitäten"-Seite. Da wirst du ja sehen Geld ein- oder ausgegangen ist!

 

 

Login to Me Too

Anh27
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da wird mir nichts angezeigt, da die Seiten komplett leer sind. Heisst das Jetzt dass ich ihm kein Geld geschickt habe? Aber in der Email war ein Button auf den ich geklickt habe, da wurde ich dann auf einer Seite geleitet worin 'Bezahlt' stand. (Natürlich über Paypal) nur weiss ich jetzt nicht ob ich Geld verloren habe oder nicht denn in meinen Aktivitäten steht nicht, dass ich ihm was gesendet habe. Bitte hilfe!
Login to Me Too

Amalia13
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn da nix steht hast du kein Geld gesendet.  Nur die Wahre ist halt weg. Nimm es als Lehre hin in Zukunft weißt du dann besser bescheid.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.