5,5% Gebühren?

DerBlaubaer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

ich bin seit über 20 Jahren bei Ebay bzw EBay Kleinanzeigen als Privatperson, und habe nun erstmals eine Zahlung über PayPal erhalten.

Der Käufer sitzt im Ausland und hat in Euro überwiesen. PayPal hat knapp 5.5% 'Gebühren' einbehalten. Laut Infoseite sollten es 'nur' knapp 3% sein.

Kann mir jemand sagen wo die Differenz her kommt?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo DerBlaubaer,

 

danke für deinen Beitrag in der Community. 

 

Es kann nat+rlich sein, dass es bei der Währungsumrechnung zu den Differenzen gekommen ist. 

 

Gern kannst du uns telefonisch kontaktieren, damit wir das eventuell prüfen können.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

DerBlaubaer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

der Absender hat laut eigener Aussage Euro gesendet, die mir auch angezeigt wurden, und von denen dann die 5.5% abgezogen wurden.

 

Ja, ich könnte mich in die telefonische Warteschleife begeben, aber ehrlich gesagt, es ist *meine* Zeit die ich da verbrate, weil PayPal nicht willens oder in der Lage ist, einen funktionierenden EMail Support (der also nicht nur fertige Textbausteine raushaut) aufzusetzen. Das ist leider kein kundenorientierter Ansatz.

 

Ich habe das Geld inzwischen zurück überwiesen.

 

VG

DerBlaubaer

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.