Möglicher Betrug, vorbehaltenem Geld?

Simba2312
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Käufer. Ich bin mir unsicher ob es sich nicht um einen Betrüger handelt (wahrscheinlich schon). Das Geld wurde geschäftlich vorgemerkt und würde freigegeben werden, wenn ich die Quittungen abfotografiere und an die PayPal E-Mail schicke (xxxxxx mail.com). Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich einfach nicht weiter darauf eingehe? Bzw was geschieht dann mit dem Geld? Geht das idealerweise an den Käufer zurück, da ich es ja im Grunde ja noch nicht erhalten habe? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Simba2312,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Wenn du eine Zahlung über uns abwickelst, brauchst du keine Quittung abzufotografieren, damit dein Geld freigegeben werden kann. 

 

Um sicherzugehen, dass dir wirklich einen Betrag auf dein Paypal-Konto geschickt wurde, überprüfe einmal, ob du eine Bestätigungsmail von uns erhalten hast und ob du diesen Betrag auch auf deinem Konto einsehen kannst. 

 

Gern kannst du uns auch telefonisch kontaktieren für weitere Informationen. 

 

Liebe Grüße

Nick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Simba2312,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Wenn du eine Zahlung über uns abwickelst, brauchst du keine Quittung abzufotografieren, damit dein Geld freigegeben werden kann. 

 

Um sicherzugehen, dass dir wirklich einen Betrag auf dein Paypal-Konto geschickt wurde, überprüfe einmal, ob du eine Bestätigungsmail von uns erhalten hast und ob du diesen Betrag auch auf deinem Konto einsehen kannst. 

 

Gern kannst du uns auch telefonisch kontaktieren für weitere Informationen. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Simba2312
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Nick, vielen Dank für die Antwort. Eine Bestätigungsemail habe ich nur von einer komische Email bekommen, die ich bei PayPal noch nie gesehen habe (ist auch im Spam gelandet was bei PayPal noch nie der Fall war) Bezüglich dem Geld habe ich keine Einsicht, da nichts eingegangen ist. Daher denke ich dass es sich hier eher um einen Betrugsversuch handelt. Mit freundlichen Grüßen Simba
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Simba123,

 

danke für deine weitere Nachricht. 

 

Dann wird es sich, wie du schon vermutet hast,  um eine Betrugsmasche handeln. Wir freuen uns, dass du so aufmerksam bist und nachgefragt hast. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.